User Online: 1 | Timeout: 15:15Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Kalorienbomben am Neumarkt
Zwischenüberschrift:
Royal Donuts Osnabrück eröffnet im November in ehemaliger Leysieffer-Filiale
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück Der Osnabrücker Neumarkt bietet auch in Zukunft süße Ecken, genauer gesagt: süße Rundungen. In der ehemaligen Filiale von Leysieffer residiert bald Royal Donuts.

Donuts sind runde Gebäck-Kringel. Einer der größten Fans der Leckerei ist die Zeichentrickfigur Homer Simpson. In einer Folge der satirischen US-Serie verkauft er sogar seine Seele für einen Donut.

In dem Geschäft von Alaa und Hasan Hammoud ist jedoch bare Münze gefragt. Dafür bekommen die Kunden der Brüder eine reichhaltige Auswahl an Donuts. Wie in einer Eisdiele können Leckermäuler wählen, welche Zutaten ihren Donut schmücken soll. Es gibt fertige Donuts mit verschiedenen Füllungen und Toppings. Es gibt Crossnuts, eine Mischung aus Croissant und Donut. Es gibt Spritzen mit einer Füllung aus Nutella oder Bueno, die in Donuts gespritzt werden können. Es gibt Donut-Torten, Donuts für Hochzeitsfeiern und auch Donut-Burger sind in der Planung für die Osnabrücker Filiale des Franchise-Unternehmens Royal Donuts. Der Unterschied zu anderen Donuts, die es in Bäckereien oder Supermärkten zu kaufen gibt, besteht Hasan Hammoud zufolge darin, dass die Produkte von Royal Donuts viel saftiger seien, eine andere Konsistenz hätten, immer frisch seien und sich im Kühlschrank ein paar Tage lang frisch hielten. Er und sein Bruder haben die Franchise-Rechte für Osnabrück, den Landkreis sowie für Ibbenbüren erworben. Es gebe bereits zahlreiche Filialen der vor zwei Jahren in Köln gestarteten Marke vor allem in Deutschland, aber auch in Nachbarländern wie Belgien oder der Schweiz.

Dass Donuts so beliebt sind, freut die Brüder. Hasan Hammoud gibt aber unumwunden zu, dass sie nicht gerade für gesunde Ernährung bekannt sind. Donuts sind Kalorienbomben. Aber wenn man sich mal was gönnen will, ist man bei uns richtig.″

Die Eröffnung von Royal Donuts im ehemaligen Geschäft von Leysieffer am Neumarkt ist für das erste November-Wochenende angepeilt. Momentan werden die Räume noch renoviert.

Mehr Infos auf www.royal-donuts.de.

Bildtext:
Die Brüder Hasan (links) und Alla Hammoud eröffnen eine Filiale von Royal Donuts im ehemaligen Geschäft von Leysieffer am Neumarkt.
Foto:
David Ebener
Autor:
Thomas Wübker


Anfang der Liste Ende der Liste