User Online: 1 | Timeout: 22:55Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
„Orsay″ kehrt in die Große Straße zurück
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück Noch steht über dem leeren Ladengeschäft der Name des vorherigen Mieters, der Modekette Madison″. Doch im März wird hier die Modemarke Orsay″ eine Filiale eröffnen. Wir freuen uns sehr, am Standort Osnabrück wieder einen Store zu eröffnen″, sagt eine Pressesprecherin der Kette gegenüber unserer Redaktion. Denn für Orsay″ bedeutet die Neueröffnung am 19. März eine Rückkehr nach Osnabrück: Bis zum September 2018 gab es bereits einen Laden in der Großen Straße, damals in der Hausnummer 24. Doch dieser musste damals der L& T-Marke Sygn″ weichen.

Die neue Filiale an der Großen Straße 90 zwischen Deichmann″ und Esprit″ wird nach dem Umbau rund 300 Quadratmeter groß sein, kündigt die Sprecherin an.

Orsay″ ist ein 1975 gegründetes Textilhandelsunternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Willstätt und gehört mittlerweile wie die Modekette Pimkie″ zur französischen Mulliez-Gruppe. Nach Unternehmensangaben beschäftigt Orsay″ in weltweit mehr als 670 Filialen rund 4900 Mitarbeiter und steht für junge, modische, preiswürdige Outfits″.

Bis zum Herbst 2019 war hier eine Filiale von Madison″. Diese schloss, weil der Betreiber der Madison″-Kette, die Martin Menke GmbH & Co. KG mit Sitz in Emsbüren und Niederlassungen in Bramsche, Meppen, Emsdetten, Quakenbrück und Wildeshausen, im November Insolvenz beantragt hatte.

Bildtext:
Das Madison″-Schild wird bald ersetzt: Orsay″ eröffnet an der Großen Straße 90 eine neue Filiale.
Foto:
Corinna Berghahn
Autor:
Corinna Berghahn


Anfang der Liste Ende der Liste