User Online: 1 | Timeout: 06:22Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Roncalli Weihnachtscircus: Stets volles Haus in Osnabrück
Zwischenüberschrift:
39000 Gäste bei 26 Vorstellungen – ist eine Rückkehr damit sicher?
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück 39 000 Gäste in 26 Vorstellungen mehr geht nicht: Mit einem Superlativ ist am Sonntag der sechste Roncalli Weihnachtscircus in Osnabrück zu Ende gegangen.

Jede Show in Osnabrück war nach Angaben von Roncalli ausverkauft. Alle 26 Vorstellungen waren ausverkauft! Wir bedanken uns bei 39 000 Besuchern″, teilte Zirkussprecherin Neele Ziesing auf Anfrage unserer Redaktion mit. Eine Rückkehr zum Jahreswechsel 2020/ 21 scheint so gut wie ausgemacht.

Das zweiwöchige Gastspiel vom 23. Dezember 2019 bis 5. Januar 2020 an der Halle Gartlage geht damit als eines der besucherstärksten in die Geschichte ein. Mehr Zuschauer wurden nur im Vorjahr gezählt: Damals sahen mehr als 40 000 Gäste ein extralanges Gastspiel mit 32 Vorstellungen in 17 Tagen. Der Roncalli-Weihnachtscircus kommt seit 2014 jedes Jahr nach Osnabrück. Darüber hinaus ist er nur in Berlin zu sehen. Die jüngste Show stand unter dem Motto Verträumte Weihnachten mit Wow-Effekt″. Dabei machten zwei Nummern besonders Eindruck: eine lustige und eine waghalsige.Clowns und Roboter

Als Publikumslieblinge der diesjährigen Show haben sich der Clown Chistirrin sowie Roboterdame Pauline, die gemeinsam mit dem Artisten Paul Herzfeld auftritt, herausgestellt″, erklärte Sprecherin Ziesing.

Auch Roncalli-Direktor Bernhard Paul spricht von einem rundum erfreulichen und erfolgreichen Gastspiel″. Die Fortsetzung der Weihnachtscircus-Ära in Osnabrück gilt deshalb als äußerst wahrscheinlich. Zwar stehe eine Rückkehr im Dezember 2020 noch nicht endgültig fest, aber die Vorzeichen seien sehr gut. Zirkusgründer Paul: Ich freue mich auf ein Wiedersehen.″

Bildtext:
Immer ausverkauft: der Roncalli Weihnachtscircus in Osnabrück hier bei der Premiere am 23. Dezember.
Foto:
André Havergo
Autor:
Sebastian Stricker


Anfang der Liste Ende der Liste