User Online: 1 | Timeout: 04:55Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Stadt verleiht zwei weitere Bürgermedaillen
Zwischenüberschrift:
Maria Feldkamp und Wolfgang Wellmann werden geehrt
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück Die Stadt bedankt sich bei Maria Feldkamp und Wolfgang Wellmann für ihr Engagement zugunsten der Gesellschaft. Auf Beschluss des Rates soll beiden die Bürgermedaille verliehen werden.

Die Auszeichnung erhalten Personen, die sich um die Stadt oder ihre Bürger in außergewöhnlichem Maße verdient gemacht haben″. Nach den Richtlinien gilt das, wenn sie die Entwicklung der Stadt″ oder das allgemeine Wohl der Bürger in der Stadt″ in besonderer Weise gefördert haben. Die Entscheidung im Rat fiel einstimmig, Pirat″ Nils Ellmers enthielt sich.

Maria Feldkamp soll die Medaille bekommen in Anerkennung ihres außergewöhnlichen Engagements für die Förderung der Kultur in der Stadt und der gesamten Region″, heißt es in der Begründung. Seit Jahrzehnten habe sie sich für die Unterstützung regionaler Künstler eingesetzt und durch ihr Wirken als Künstlerin einen erheblichen Beitrag zur Bekanntheit der Stadt über ihre Grenzen hinaus geleistet. Mit der zweiten Bürgermedaille will die Stadt Wolfgang Wellmann, dem langjährigen Vorsitzenden des Stadtsportbundes, eine Anerkennung für sein ehrenamtliches Engagement aussprechen. Er habe den Stadtsportbund in die Moderne geführt″ und die Verknüpfung sozialer Arbeit und Integration mit dem Medium Sport entschieden vorangebracht. Die Medaillen werden voraussichtlich am 16. Oktober verliehen.

Bildtext:
Ihr Engagement wird gewürdigt: Maria Feldkamp und Wolfgang Wellmann.
Fotos:
Swaantje Hehmann/ Egmont Seiler
Autor:
Rainer Lahmann-Lammert


Anfang der Liste Ende der Liste