User Online: 1 | Timeout: 09:33Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Pasta-Kette „Tellys TST″ kommt nach Osnabrück
 
Nächste Phase von Markthallen-Umbau
Zwischenüberschrift:
Mit Rezepten von TV-Koch Christian Rach
 
Einige Geschäfte schließen vorübergehend
Artikel:
Kleinbild
 
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück Der Stadtteil Wüste ist bald um ein Restaurant reicher: Demnächst eröffnet in der vorderen Wüste ein Tellys TST″. Das bestätigte das noch junge Frankfurter Franchise-Unternehmen unserer Redaktion.

Das Tellys TST kommt an die Ecke Schlossstraße/ Heinrichstraße. In dem Gebäude war zuvor ein Frisörgeschäft untergebracht. Derzeit wird das Ladenlokal entkernt und umgebaut. Plakate weisen auf die baldige Eröffnung hin.

Bislang gibt es Tellys in Frankfurt, Kaiserslautern, Bremen, Braunschweig, Stuttgart und London. Weitere sind geplant, etwa in Zürich. Das Angebot ist überall dasselbe: Pasta und Salate.

TV-Koch Christian Rach ist Tellys zufolge das Genie hinter den Rezepten″. Er liefert dem Unternehmen zufolge die Rezepte für die angebotenen Gerichte. Bei der Eröffnung des Tellys in Osnabrück soll Rach persönlich dabei sein. Zu Details und dem Eröffnungstermin will das Unternehmen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt Auskunft erteilen.

Osnabrück ist für Rach keine neue Adresse: Im vergangenen Jahr hatte der frühere Sternekoch im damaligen Pizzastübchen″ (heute: Pizzamici″) für seine inzwischen eingestellte RTL-Sendung Rach, der Restauranttester″ gedreht.

Bildtext:
Im Eckhaus Schlossstraße/ Heinrichstraße eröffnet demnächst das Restaurant Tellys TST″.
Foto:
Michael Gründel

Osnabrück Für den Umbau und die Neugestaltung der L& T-Markthalle, die derzeit in die nächste Phase geht, müssen vorübergehend einige Läden geschlossen werden. Dies betrifft laut einer L& T-Pressemitteilung unter anderem die Firma Thai Gourmet, deren Fläche für etwa zwei Monate nicht zur Verfügung steht.

Der Durchgang von der Großen Straße zum neuen L& T-Sporthaus und den anderen Betreibern wird über einen Tunnel gewährleistet. Grundsätzlich geht der Betrieb in der Markthalle während des Umbaus weiter.

Während der Umbauphase gibt es im L& T-Restaurant in der dritten Etage des Modehauses täglich einen vergünstigten Mittagstisch.

Die vom Umbau betroffenen Bereiche im Einzelnen:

Brörmann: Neues Konzept an neuem Standort in der L& T-Markthalle, geplante Fertigstellung: 15. Juli.

Thai Gourmet: Aktuell geschlossen, geplante Fertigstellung: 3. September.

Brinkhege Pizza (zusätzlich neues Konzept der Bäckerei Brinkhege), geplante Fertigstellung: 3. September.

Zimtzicke: Aktuell geschlossen, geplante Fertigstellung: 3. September.

Bildtext:
Wegen des Umbaus der L& T-Markthalle müssen einige Betreiber vorübergehend schließen.
Foto:
Archiv/ Ebener
Autor:
yjs, pm, coa


Anfang der Liste Ende der Liste