User Online: 1 | Timeout: 07:46Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Neues Hotel: Entscheidung fällt später
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Über die Bauvoranfrage für ein Hotel auf der Fläche des Bekleidungshauses Sinn-Leffers ist noch keine Entscheidung gefallen. Stadtbaurat Frank Otte teilte auf Anfrage mit, es würden noch Gespräche mit dem Investor geführt.

Nach Informationen unserer Redaktion will der Eigentümer des Grundstücks das Modehaus an der Johannisstraße abreißen und an seiner Stelle einen fünfstöckigen Neubau mit Tiefgarage errichten. Im Erdgeschoss sollen Geschäfte entstehen, in den oberen Stockwerken die Hotelzimmer und ein Fitnessstudio.

Über die Bauvoranfrage des Investors sollte eigentlich der Ausschuss für Stadtentwicklung in nicht öffentlicher Sitzung eine Entscheidung treffen. Das Votum sei jedoch auf die Sitzung am 14. Juni vertagt worden, erklärte der Stadtbaurat auf Anfrage unserer Redaktion. Grundsätzliche Einwände gebe es allerdings nicht, denn der Antrag sei nach Auffassung der Verwaltung baurechtskonform.

Der Mietvertrag für das Bekleidungshaus endet am 31. Januar 2019. Sinn-Leffers würde ihn gerne verlängern, hatte der Generalbevollmächtigte Friedrich-Wilhelm Göbel kürzlich gegenüber unserer Redaktion erklärt. Falls das nicht klappt, muss sich das Unternehmen wohl vorübergehend eine neue Bleibe suchen. Denn das geplante Einkaufszentrum am Neumarkt, in das Sinn-Leffers als Ankermieter ziehen will, wird in einem Jahr noch nicht fertig sein. Die Stadt wartet auf den Bauantrag von Investor Unibail Rodamco, der laut Vertrag bis zum 16. Juli gestellt werden muss.
Autor:
rll


Anfang der Liste Ende der Liste