User Online: 1 | Timeout: 06:35Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Zu hohe Mietpreise und schlechtere Erreichbarkeit
Zwischenüberschrift:
Modegeschäft „MWO″ schließt nach 45 Jahren seine Filiale am Jürgensort
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Nach fast 45 Jahren muss die Modekette MWO″ ihre Filiale am Jürgensort schließen. Verlassen will das Unternehmen die Stadt aber nicht.

Wir konnten uns nicht auf einen neuen Mietvertrag einigen und suchen nun für den Standort Osnabrück neue Räume″, sagt Geschäftsführer Carl Mönstermann auf Nachfrage. Derzeit laufe der Räumungsverkauf. Wie lange genau das Modegeschäft noch geöffnet hat, steht noch nicht fest. Bis Ende Januar sind wir auf jeden Fall noch da″, so Mönstermann.

Der Jürgensort sei eine Toplage″ gewesen, aber die Rahmenbedingungen hätten sich geändert. Die Mietpreise seien gestiegen, die Erreichbarkeit habe sich durch eine Verkehrspolitik, die Mönstermann als Katastrophe″ bezeichnet, deutlich verschlechtert.

Auch die Modekette Snipes, die sich in direkter Nachbarschaft befindet, hat den Jürgensort bereits verlassen, wird aber bald eine Filiale in der Großen Straße eröffnen, und zwar in der ehemaligen s.Oliver-Filiale.

Nach 45 Jahren am Jürgensort will sich MWO nicht aus Osnabrück verabschieden, sondern nach einem neuen Standort Ausschau halten der aber wieder in einer Toplage liegen″ soll, wie Mönstermann betont. Bis dahin will sich der Jeans-und-Fashion-Händler auf den Ausbau seines Internetgeschäfts konzentrieren.

Handel und Wandel in Osnabrück mehr auf noz.de/ dastutsich

Bildtext:
Nach 45 Jahren schließt das Modegeschäft MWO″ am Jürgensort in Osnabrück.
Foto:
Gert Westdörp
Autor:
coa


Anfang der Liste Ende der Liste