User Online: 1 | Timeout: 11:37Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Handgemachtes lockt 2000 Besucher
Zwischenüberschrift:
Creativ- und Designmesse im Schloss
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Am Sonntag fand im Schloss Osnabrück die zweite Creativ- und Designmesse mit 55 Ausstellern statt. Gut 2000 Besucher kamen.

Wo sonst Konzerte, Vorträge und studentisches Leben herrschen ging es am Sonntag um alles Kreative und Schöne. 55 Aussteller waren in die Aula des Schlosses gekommen und stellten ihre Kreationen bei der zweiten Creativ- und Designmesse aus.

Gut 2000 Besucher zählte Veranstalter Uwe Schmidt. Das ist angesichts des Herbstwetters eine sehr erfreuliche Resonanz″, meinte er. Das Schloss biete die perfekte Bühne für so eine Messe. Einerseits sei es eine Location, die viele Besucher nicht so häufig beträten, andererseits biete die Aula ein sehr ansprechendes Ambiente. Handmade, Upcycling, Design und Mode standen auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt. Dazu kamen Kunst und ökologische Ernährung. Gerade diesen Bereich würde Schmidt im kommenden Jahr noch weiter ausbauen. Da gibt es noch viele interessante Anbieter″, ist er sich sicher.

Basteln mit Knöpfen

Neben der Messe luden vier Workshops zum Ausprobieren, Mitmachen und Gestalten ein. Besonders für die Kleinen war das Basteln mit Knöpfen eine große Freude. Für die ganze Familie geeignet waren auch die Kurse Flying Goose Nähen ganz einfach″ und Ganz Schmuckelig Schmuck selber gestalten″. Für die Aussteller ist eine Veranstaltung wie die Creativ- und Designmesse eine gern genutzte Möglichkeit, direkt mit den Kunden in Kontakt zu kommen und die eigenen Kreationen vorzustellen.

Bildtext:
Die zweite Auflage der Creativ- und Designmesse lockte am gestrigen Sonntag zahlreiche Interessierte ins Osnabrücker Schloss.

Foto: Robert Schäfer
Autor:
rs


Anfang der Liste Ende der Liste