User Online: 6 | Timeout: 10:26Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO-Archiv | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Kätzchen steckt hinter Kühlergrill fest
Zwischenüberschrift:
Rettungseinsatz der Feuerwehr – Stammt der blinde Passagier aus Bramsche
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Die Polizei und Feuerwehr Osnabrück haben am Sonntag an der Bremer Straße ein kleines Kätzchen aus einer Notlage befreit. Möglicherweise war es hinter dem Kühlergrill von Bramsche aus in die Hasestadt mitgefahren.

Nach Polizeiangaben hatten Passanten am Sonntag gegen 14.50 Uhr auf einem Parkplatz zwischen dem Kik- und dem Penny-Markt ein klägliches Miauen vernommen. Als sie der Ursache nachgingen, entdeckten sie hinter dem Kühlergrill eines geparkten VW Golf Plus eine junge Katze.

Da sich das Tier nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien konnte, riefen die Passanten die Berufsfeuerwehr, die sich zusammen mit Polizisten des Tieres annahmen. Gemeinsam versuchten sie zunächst vergeblich, das Kätzchen von der Unterseite des Autos aus zu erreichen. Während der Hilfsaktion kamen die Eigentümer des Autos dazu, die die Katze nicht kannten oder bemerkt hatten. Nun konnten die Retter die Motorhaube öffnen sowie die Frontschürze und weitere Fahrzeugteile abbauen. Nach etwa einer Stunde befreiten die Rettungskräfte das schwarz-weiße Kätzchen. Das Tier war verängstigt, aber wohlauf.

Ob die Katze erst auf dem Parkplatz in die Front des Autos geklettert, oder bereits von Bramsche dem Wohnort des Auto-Eigentümers aus als blinder Passagier nach Osnabrück gereist war, ist derzeit nicht bekannt.

Der VW Golf wurde wieder repariert und das Kätzchen in die Obhut des Osnabrücker Tierheims übergeben. Der Eigentümer des geschätzt acht Wochen alten Tieres kann sich dort melden unter der Telefonnummer 05 41/ 44 12 32.

Bildtexte:
Das Tier war verängstigt, aber wohlauf.

Das Kätzchen saß direkt unter dem Nummernschild.

Fotos:
Polizei
Autor:
pm/mao


Anfang der Liste Ende der Liste