User Online: 2 | Timeout: 12:04Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO-Archiv | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Hochschulstudenten feiern Beachparty am Hyde Park
Zwischenüberschrift:
Rund 3000 Besucher am 8. Juli erwartet – Spaß und Sport auf 150 Tonnen Sand
Artikel:
Kleinbild
 
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Am 8. Juli 2017 gibt es für die Osnabrücker Studenten doppelt Grund zum Feiern: Zeitgleich mit dem Ende der Lehrveranstaltungen im Sommersemester steigt am Hyde Park wieder eine Beachparty, die Studenten der Hochschule organisieren.

Zum engen Zirkel des fünfköpfigen Orga-Teams gehören auch Marja Thoenies und Christian Berstermann. Man braucht schon ein gutes Zeitmanagement und in der Vorbereitungsphase leidet die Freizeit definitiv″, sagt Thoenies. Dennoch mache die Organisation der Beachparty unheimlich viel Spaß, pflichtet ihr Berstermann bei.

Freizeit geopfert

Mit den Planungen wächst auch das Zusammengehörigkeitsgefühl.″ Seine Freizeit opfert das Orgateam übrigens unentgeltlich, ebenso ist es bei den Dutzenden Helfern im Hintergrund der Fall.

Damit die Party wie in den Vorjahren zum Erfolg wird, entsteht rund um den Hyde Park eine mehr als 1700 Quadratmeter große Beachlandschaft in maritimer Atmosphäre: Mindestens 150 Tonnen Sand und ein Pool mit 25000 Liter Fassungsvermögen sollen für das passende Flair sorgen. Erholung und Abkühlung bei sonnigem Wetter bietet eine schattige Chill-Lounge mit Liegestühlen und Wohlfühlfaktor. Getränke gibt es entweder an der klassischen Bierbude oder an der Cocktailbar. Damit niemand am Strand Hunger leiden muss, haben die Organisatoren für einen Grillwagen gesorgt, an dem es Burger und Wurst gibt.

Die Beachparty startet ab 12 Uhr tagsüber lohnt sich ein Besuch auch für Familien mit Kindern, die entweder im Sand buddeln oder im Pool planschen können. Erwachsene Partybesucher dürfen sich dagegen auf einige Turniere freuen, bei denen nicht nur der sportliche Aspekt im Mittelpunkt steht. Um 13 Uhr beginnt ein Volleyballturnier, um 15 Uhr geht es mit Bierpong weiter, und um 17 Uhr startet das Flunkyballturnier. Mehrere DJs sorgen für die Beschallung drinnen und draußen, denn ab 22 Uhr verlagert sich das Partygeschehen in den Hyde Park.

Eintritt bis 18 Uhr frei

Vorteil für alle Tagesbesucher: Der Eintritt ist bis 18 Uhr frei, erst danach wird kontrolliert, ob alle Gäste ein Bändchen am Handgelenk tragen. Thoenies und Berstermann rechnen über den Tag verteilt mit rund 3000 Besuchern. Damit alles reibungslos klappt, sind am 8. Juli rund 60 studentische Helfer vor allem im Hintergrund tätig alle ehrenamtlich.

Mehr aus der Osnabrücker Hochschullandschaft lesen Sie auf noz.de/ campus

Bildtext:
Auf schönes Wetter hoffen die Organisatoren der Beachparty am 8. Juli.

Foto:
Gründel

Wo und wann?

Die Beachparty beginnt am Samstag, 8. Juli, um 12 Uhr auf dem Außengelände des Hyde Parks am Fürstenauer Weg 128 in Osnabrück. Bis 18 Uhr ist der Eintritt für alle Personen frei, danach wird der reguläre Eintrittspreis von 5 Euro (im Vorverkauf 4 Euro) fällig. Erhältlich sind die Eintrittskarten bei den an der Organisation beteiligten Fachschaften Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo), Ingenieurwissenschaften und Informatik (I& I) und beim Asta der Hochschule.
Autor:
sph


Anfang der Liste Ende der Liste