User Online: 1 | Timeout: 05:31Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Hund beißt 11-Jährigen auf Johannisstraße
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Ein 11-jähriger Junge wurde am Samstagnachmittag auf der Johannisstraße in Osnabrück von einem nicht angeleinten Hund angesprungen und ins rechte Bein gebissen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für die Tat.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am vergangenen Samstag gegen 14.30 Uhr auf der Johannisstraße in Höhe des Durchgangs zur Großen Rosenstraße. Der Junge wurde dabei von einem nicht angeleinten Hund angesprungen, der dem 11-Jährigen kurz darauf ins rechte Bein biss. Nachdem der Junge weinend und mit Schmerzen zu seiner Mutter gelaufen war, wurde die Wunde im Krankenhaus versorgt. Die Hose des Jungen wurde ebenfalls durch den Biss zerstört.

Der 11-Jährige konnte der Polizei noch mitteilen, dass der Hund zu einem Mann und einer Frau gehörte. Den Mann beschrieb er als circa 30 Jahre alt, mit zwei Nasenringen und einem Piercing im rechten Ohr. Seine Begleiterin konnte dagegen nicht detailliert beschrieben werden.

Bei dem Hund handelte es sich um einen schwarzen Vierbeiner mit mittellangem Fell und einer Höhe von circa 70 Zentimetern. Zum Tatzeitpunkt hielten sich drei Männer in der Nähe auf, die den Vorfall beobachtet haben. Die Männer hatten dem Jungen nach dem Hundebiss sogar noch etwas Wasser zu trinken gegeben. Die Polizei sucht nun nach dem Hundehalter und den drei Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05 41/ 3 27-33 03 oder 05 41/ 3 27-21 15 (außerhalb der Geschäftszeiten) entgegen.

Polizeimeldungen auf noz.de/ blaulicht
Autor:
pm


Anfang der Liste Ende der Liste