User Online: 1 | Timeout: 06:20Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Tausende Besucher bei Gewerbeschau
Zwischenüberschrift:
67 Aussteller präsentieren ihre Arbeit in der Halle Gartlage
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Am Samstag und Sonntag fand in der Halle Gartlage und auf dem Außengelände die Osnabrücker Gewerbeschau statt. 67 Aussteller aus der Region präsentierten sich und ihre Angebote.

Osnabrück. Die Osnabrücker Gewerbeschau 2017 war ein voller Erfolg″, freute sich Veranstalter Sascha Bartsch. Tausende Besucher seien an diesem Wochenende zur Halle Gartlage gekommen, um sich einen Überblick über die wirtschaftliche Vielfalt der Region zu verschaffen. 67 Aussteller präsentierten sich und ihre Produkte in der Halle und im Außenbereich. Das Konzept Aus der Region, für die Region′ hat sich wieder bewährt″, so Bartsch.

Bereits am Samstag konnten sich die Aussteller über ein interessiertes Publikum freuen. Traditionell stärker war aber der Sonntag. Es ging schon um 10 Uhr gut los, und der Ansturm hielt auch den ganzen Tag an″, berichtete Bartsch. Viel Lob gab es von den Besuchern. Die Mischung zwischen gewerblichen Anbietern, Herstellern, Dienstleistern und Shows überzeugte ebenso wie die passend dekorierte Halle Gartlage.

Die Aussteller nutzen die Gewerbeschau sehr unterschiedlich. Für uns ist die Gewerbeschau vor allem eine Möglichkeit, uns zu präsentieren″, hieß es bei einem Möbelbauer. An anderen Ständen wurde derweil fleißig verkauft. Die Bundeswehr wiederum sah in der Messe vor allem eine Gelegenheit, neue Mitarbeiter zu werben. So hatte die Gewerbeschau für alle Besucher etwas im Angebot.

Bildtexte:
Da war einiges los: Die Osnabrücker Gewerbeschau lockt am Wochenende Tausende Besucher in die Halle Gartlage.

Neben Gewerbetreibenden und Herstellern präsentierten sich auch Vereine auf der Gewerbeschau.

Die Besucher informierten sich über Neuigkeiten aus der hiesigen Geschäftswelt.

Fotos:
Robert Schäfer
Autor:
Robert Schäfer


Anfang der Liste Ende der Liste