User Online: 3 |
Timeout: 03:14Uhr ⟳ |
Ihre Anmerkungen
|
NUSO-Archiv
|
Info
|
Auswahl
|
Ende
|
A
A
A
Mobil →
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Themen ▾
Baumschutz (112)
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) (360)
Die Arbeit der Stadtgaertner seit 1891 (975)
Die Hase und ihre Nebengewaesser (3007)
Gartenprojekte (22)
Klimageschichte (seit 1874) (162)
Konflikte um Kleingarten (25)
Konversionsflaechen (245)
Kooperation Baikal-Osnabrueck (25)
Umweltbildungszentrum(UBZ)1997-2018 (108)
Verein für Ökologie und Umweltbildung Osnabrueck (324)
Suche ▾
Einfache Suche
Erweiterte Suche
Listen ▾
Orte in Osnabrück
Themen zu Umwelt und Nachhaltigkeit
AkteurInnen
Bildung
Auswahllisten für wichtige Themen (im Aufbau)
Erscheinungsdatum (Index)
Ergebnis
Merkliste ▾
Merkliste zeigen
Merkliste löschen
Datensätze des Ergebnis
Suche:
Auswahl zeigen
Treffer:
1
Sortierungen:
Datum vorwärts
Datum rückwärts
1.
Erscheinungsdatum:
23.02.2017
aus Zeitung:
Neue Osnabrücker Zeitung/ Neue OZ
Überschrift:
Alle weiteren „Jugend forscht″- und „Schüler experimentieren″-Projekte auf einen Blick
Artikel:
Originaltext:
BBS
Haste:
„
Jugend
forscht″:
Katharina
Riehemann,
Natalie
Palma
und
Jana
Klöcker
mit
„
Welche
Schäden
verursacht
Streusalz
an
Pflanzen?
″,
Keno
Stamm,
Lennart
Quebbemann
und
Jannis
Krüger
mit
„
Auswirkung
von
Bodenverdichtung
durch
falschen
Reifendruck
auf
das
Maiswachstum″,
Timo
Brockmann,
Laura
Horn
und
Salah
Alhajji
mit
„
Optimierung
des
Zwischenfruchtanbaus,
aber
wie?
″.
Gymnasium
Carolinum:
„
Schüler
experimentieren″:
Clara
Langkutsch
mit
„
Der
neue
„
Dünger″
–
Mit
Homöopathie
Pflanzen
und
Umwelt
schonen″,
Moritz
Huß
mit
„
Welchen
Einfluss
haben
energiesparende
LED-
Lampen
auf
das
Wachstum
von
Pflanzen?
Spielt
die
Lichtfarbe
eine
Rolle?
″,
Shona
Stanton
und
Josephine
Bormann
mit
„
Aus
Milch
und
Essig
eine
Alternative
für
Plastik″,
Isabella
Marie
Empen
mit
„
Ein
Farbenwettrennen″,
Tobias
Goltermann
und
Felix
Hune
mit
„
Probleme
in
der
Unendlichkeit″,
Charleen
Kleine-
Hartlage
und
Jo-
Ann
Bergholz
mit
„
Batteriebetriebenes
Modellauto″,
Mareke
Sophie
Specker
und
Alena
Goldmann
mit
„
Das
Spektrometer″,
Daria
Fischer
mit
„
Lego-
Mindstorms-
Putz-
Roboter″,
Matthias
Mohrbutter
mit
„
Stromerzeugung
mit
einer
selbst
gebauten
Wassermühle″.
Ernst-
Moritz-
Arndt-
Gymnasium:
„
Jugend
forscht″:
Florian
Brockkötter
mit
„
Azofarbstoffe
im
Potenzialtopf″,
Marvin
Lenjer
mit
„
Entwicklung
eines
Akku-
Prototyps″.
„
Schüler
experimentieren″:
Carla
Mücke
mit
„
Luftreinigung
mit
dem
Ionisator″,
Lucas
Kötter
mit
„
Wo
könnte
es
noch
Leben
im
Universum
geben?
Wie
findet
man
Exoplaneten
mit
der
Transitmethode?
″,
Alexander
Tompakov,
Lennart
Schliehe
und
Paul
Yanic
Borsutzky
mit
„
Robogreifer″,
Niklas
Kröger
mit
„
The
magic
bed
2.0″.
Gymnasium
„
In
der
Wüste″:
„
Jugend
forscht″:
Yannik
Schmidt
und
Janos
Grewatsch
mit
„
Einsatz
von
Moringa
oleifera
als
Flockungsmittel
zur
Wasseraufbereitung″.
„
Schüler
experimentieren″:
Jule
Pappert
und
Naya
Haidar
mit
„
Schokopop″,
Helena
Saalfeld
und
Celina
Löwen
mit
„
Green
feeling″,
Laura
Sophie
Hansen
und
Pauline
Bücker
mit
„
Energie
sparen
in
der
Schule″.
Ratsgymnasium:
„
Jugend
forscht″:
Daniel
Gusew
mit
„
Herstellen
eines
alternativen
biologisch
abbaubaren
Kunststoffes″,
Justus
Rocho
und
Henri
Wohlschläger
mit
„
Verbesserte
Nutzung
des
Bambusgartens
unserer
Schule″,
Liam
Riechardt
mit
„
Maschinelles
Sehen
zur
triangulativen
Erfassung
von
Bewegungen″.
„
Schüler
experimentieren″:
Antonia
Lutter
mit
„
Fledermäuse
–
schrecklich
schön″,
Philipp
Kasten
mit
„
Scooley
–
Dein
persönlicher
Online-
Helfer
für
die
Schule
–
Ist
es
möglich
die
Hausaufgabenquote
mit
digitalen
Mitteln
zu
verbessern?
″
Gesamtschule
Schinkel:
„
Jugend
forscht″:
Lena
Schwenderling
mit
„
Die
Nacht
zum
Tag
machen
–
Einfluss
von
Lichtverschmutzung
auf
das
Territorialverhalten
des
Europäischen
Uhus″
Ursulaschule:
„
Schüler
experimentieren″:
Theresa
Havekost,
Maja
Schwerdtfeger
und
Martha
Jammers
mit
„
Steigert
Traubenzucker
die
Leistung
von
Schülern?
″,
Nathan
Becker
und
Jan
Gemmer
mit
„
Warum
fliegt
ein
Segelflugzeug?
″