User Online: 1 | Timeout: 02:31Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Roncalli: Über 30 000 Besucher
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Der Circus Roncalli zieht nach seinem Gastspiel in Osnabrück eine positive Bilanz. Nach 24 Vorstellungen in 13 Tagen machte sich der Tross am Mittwoch auf den Rückweg nach Köln und hofft auf eine Rückkehr im kommenden Winter. Über 30 000 Besucher strömten in das Zelt an der Halle Gartlage und bestätigten damit den Trend aus dem Vorjahr.

Bereits vor gut einem Jahr waren mehr als
30 000 Gäste in den Osnabrücker Stadtteil Gartlage gekommen, um die künstlerischen Darbietungen des Winterzirkus zu verfolgen. In diesem Jahr standen allerdings zwei Tage und fünf Veranstaltungen weniger auf dem Programm, was für einen erneuten Zuschauerrekord spricht. Wir waren wie im Vorjahr sehr erfolgreich und hoffen, im kommenden Winter erneut nach Osnabrück zu kommen. Das Osnabrücker Publikum ist ganz besonders und die Verbindung zwischen Künstlern und Gästen sehr speziell″, erklärte Sprecherin Nina Leimer.

Nach der finalen Vorstellung am Montag wurde mit den Abbauarbeiten an der Halle Gartlage begonnen und Wohnwagen, Garderoben, Kassenhäuschen sowie Zelte auf den rund 700 Meter langen Sonderzug verladen, der sich anschließend auf den Weg Richtung Köln machte, wo sich der Sitz des Unternehmens befindet. Dort geht es nun ins Winterquartier, wo das Equipment überholt wird und sich die Künstler einer wohlverdienten Pause widmen können. Im März sind wir dann wieder auf Tour ″, sagte Nina Leimer.

Aufgrund des großen Publikumszuspruchs sei es nicht unwahrscheinlich, dass der Zirkus auch im kommenden Winter in Osnabrück Station machen werde. Wir planen gerade das Programm für die kommende Tour. Noch können wir nichts Genaues sagen, aber wir kommen gerne wieder″, so Nina Leimer.
Autor:
apo


Anfang der Liste Ende der Liste