User Online: 1 | Timeout: 21:17Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Roncalli-Weihnachtszirkus mit Programm für Osnabrück
Zwischenüberschrift:
Vom 21. Dezember bis 2. Januar in der Gartlage
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Dass der Roncalli-Weihnachtszirkus auch in diesem Jahr nach Osnabrück kommt, stand bereits fest. Nun stellte der Zirkus das Programm seines Wintermärchens″ vor eigens für das Osnabrücker Publikum.

Vom 21. Dezember bis 2. Januar gastiert der Zirkus mit seinem Jubiläumsprogramm 40 Jahre zum Regenbogen″ an der Halle Gartlage. Bislang haben knapp 60 000 Besucher den Weihnachtszirkus in Osnabrück gesehen. Und er bleibt eine beliebte Veranstaltung: Die Show am 21. Dezember ist bereits ausverkauft.

Das Ensemble für die Shows in Osnabrück stellt der Zirkus eigens zusammen. Dazu gehört unter anderen Vivian Paul, die erste Tochter von Zirkusdirektor Bernhard Paul, die eine Solodarbietung am Luftring in großer Höhe darbietet.

Das Zirkustheater-Bingo kombiniert einzelne Darbietungen zu einer Gesamtinszenierung. Das mehrköpfige Ensemble wurde schon 2002 mit dem Bronzenen Clown″ auf dem Internationalen Festival in Monte Carlo ausgezeichnet und stand schon mit Chris de Burgh gemeinsam auf der Bühne. Ty Tojo gilt mit seinen gerade einmal 17 Jahren als Wunderkind der Jonglierwelt. 2012 erhielt er den Newcomerpreis des Internationalen Zirkus-Festivals in Monte Carlo.

Karl Trunk zeigt seine dressierten Pferde, und Robert Wicke macht Musik mit seinem eigenen Körper als Beatbox sowie Alltagsgegenständen. Die Clowns Anatoli Akerman, Genis (Fulgensi Mestres), Edouard Neumann und Carillon dürften nicht nur die Kleinsten erfreuen. Begleitet wird das Programm von Georg Pommer und dem Roncalli Royal Orchestra.

Tickets gibt es auf www.roncalli.de sowie in allen Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung sowie unter Telefon 05 41/ 13 09 91 00.

Bildtext:
Vivian Paul, Tochter von Roncalli-Direktor Bernhard Paul, zeigt im Weihnachtszirkus ein Solo am Luftring.

Foto:
David Ebener
Autor:
pm


Anfang der Liste Ende der Liste