User Online: 1 | Timeout: 16:24Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Frühlingsjahrmarkt ist eröffnet
Zwischenüberschrift:
Am 13. März ist Familientag
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. " 60 Meter sind schon eine Nummer", sagt Bürgermeisterin Brigitte Strangmann beim Anblick des großen Kettenkarussells " Around the World" auf dem Osnabrücker Frühlingsjahrmarkt. Gemeinsam mit ihren Kollegen aus Verwaltung, Rat und Politik hat sie den Jahrmarkt am Freitag offiziell eröffnet.
Bereits zum zweiten Mal hatte die Bürgermeisterin die Ehre, beim Fassanstich den Hammer anzusetzen. Gerade einmal vier Schläge hat sie gebraucht. " Beim letzten Mal brauchte ich nur einen Schlag, meine Kräfte haben nachgelassen", sagt die Bürgermeisterin.
Auch in diesem Frühjahr lockt der Jahrmarkt wieder mit einem breiten Angebot. Ob " Break Dance" oder doch lieber Riesenrad – " da ist für jeden etwas dabei", sagt Bernhard Kracke junior, Vorsitzender des Schaustellerverbandes Weser-Ems. Mit der Wildwasserbahn " Big Splash" und dem Looping-Karussell " Flash" konnten zwei neue Attraktionen gewonnen werden, die das traditionelle Angebot erweitern. " Sonst war das Break Dance immer das härteste Fahrgeschäft, jetzt hat es durch das Looping-Karussell einen echten Konkurrenten", sagt Kracke, betont aber, dass die " echt nur was für Hartgesottene" seien.
Bereits vor der offiziellen Eröffnung war der Jahrmarkt gut besucht. Viele Osnabrücker nutzen die halbe Stunde, in der traditionell alle Fahrgeschäfte umsonst ausprobiert werden können. Damit die Besucherzahlen weiter steigen, gibt es zahlreiche Aktionstage. Ob Familienspaßtag oder " Ladies Night".
Noch bis zum 20. März kann der Jahrmarkt besucht werden. Am Sonntag, 13. März, gibt es beim Familienspaßtag zahlreiche Angebote für Jung und Alt.

Bildtext:

In der Wildwasserbahn " Big Splash" geht es rasant und feucht-fröhlich abwärts. Foto: David Ebener
Autor:
apap


Anfang der Liste Ende der Liste