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NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
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Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Neues Modehaus in der City ist fertig
Zwischenüberschrift:
Filialen von Tommy Hilfiger und Pohland
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Das neue Modehaus in der Osnabrücker Fußgängerzone ist fertig. Während Pohland seine für spätestens Mittwoch geplante Eröffnung verschieben muss, will Tommy Hilfiger morgen mit dem Verkauf beginnen.
Osnabrück. Seit Anfang der Woche erstrahlt das neue Gebäude in der Großen Straße 57–60 in seiner vollen Pracht. Ohne das am Montag abgebaute Gerüst ist der Blick frei auf die schachbrettartige, leicht geschwungene Natursteinfassade mit ihren bodentiefen Fenstern und den herausstechenden Dachgauben.
Seit Mitte Februar bereiten sich die beiden Mieter auf ihren Einzug vor. Dies zum Teil unter größter Geheimhaltung: Tommy Hilfiger etwa ließ jahrelang nichts raus über seine neue Niederlassung in Osnabrück. Noch am Dienstag erklärte die zuständige PR-Agentur auf wiederholte Nachfrage unserer Redaktion, über keine detaillierten Informationen zu verfügen. Zu diesem Zeitpunkt verkündete ein Schaufensterplakat bereits den genauen Eröffnungstermin: " Opening Date 17. März 2016", ist dort neuerdings zu lesen.
Auch die Herrenausstatter-Kette Pohland hängt ihren Markteintritt in Osnabrück nicht gerade an die große Glocke. Offizielle Mitteilungen: Fehlanzeige. Nach NOZ-Recherchen steht zumindest fest, dass die ursprünglich für den 15. oder 16. März geplante Eröffnung verschoben werden muss. Wann genau der Hauptmieter nun erstmals Kundschaft im neuen Modehaus empfangen will, war am Dienstag aber nicht zu erfahren.
Bekannt ist immerhin, dass Pohland seine Ware auf drei Etagen (1700 Quadratmeter Verkaufsfläche) ausbreiten wird. Das Sortiment besteht aus vielen bekannten Marken, darunter Klassiker wie Boss, Joop und Marc O′Polo, aber auch junge Label wie Cinque, Gaastra, Strellson und Camp David.
Der Tommy-Hilfiger-Store bezieht ein separates Ladenlokal im Erdgeschoss (350 Quadratmeter Verkaufsfläche). Das aus drei Eigenmarken bestehende Sortiment umfasst Kleidung, Schuhe sowie Taschen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder.

Eine schachbrettartige Fassade aus Natursteinplatten und großen Fenstern kennzeichnet das neue Modehaus in der gro
Autor:
Sebastian Stricker


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