User Online: 1 | Timeout: 08:06Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Brand am Penthouse auf dem Stahlwerksbunker
Artikel:
Kleinbild
 
Kleinbild
 
Kleinbild
Originaltext:
Ein ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: Am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr brannte es an der neuen Penthouse-Wohnung auf dem Bunker an der Buerschen Straße. Rund 50 Feuerwehrleute löschten die Flammen auf der Terrasse, die sich in 14 Meter Höhe auf dem Bunkerdach befindet. Nach Auskunft von Jan Südmersen, dem Sprecher der Berufsfeuerwehr, brannten dort abgestellte Baumaterialien aus Holz und Kunststoff. Mehrere Propangasflaschen mussten mit Löschwasser gekühlt werden, um sie vor dem Explodieren zu bewahren. Durch den starken Wind kam es zum Funkenflug. Wegen der Rauchentwicklung wurden die Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Entgegen der ersten Polizeimeldung soll sich der Schaden am Penthouse in Grenzen halten. Nach den Worten Südmersens wurden zwar die Fenster der Wohnung und das Dach beschädigt, im Innern gebe es aber nur geringe Rußablagerungen in der Nähe der Fenster. Die Wohnung habe sich noch im Rohbauzustand befunden. Laut Polizeibericht wollte der Inhaber zum 1. März einziehen. Doch dieser Termin ist nun infrage gestellt. Südmersen berichtete, dass die Feuerwehr die Haustür im Erdgeschoss gewaltsam geöffnet habe. Die folgenden zwei Bunkertüren hätten zum Glück offen gestanden gegen sie wären die Feuerwehrleute wohl machtlos gewesen. Über die Brandursache gibt es bislang keine Klarheit. Die Polizei ermittelt noch.

Penthouse in Flammen: Ein os1.tv-Video zum Brand finden Sie auf www.noz.de/ os.
Fotos:
Seiler, Westdörp
Autor:
rll


Anfang der Liste Ende der Liste