User Online: 14 | Timeout: 17:32Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Ein Großspielplatz für die Lerchenstraße
Zwischenüberschrift:
Aus- und Rückbauten 2013 – Bolzfläche Hasepark wird ganzjährig nutzbar
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. In den vergangenen Jahren wurden schon viele Punkte des in 2009 aufgestellten Spielplatzkonzeptes umgesetzt. Was passiert 2013? Für dieses Jahr plant der Osnabrücker Servicebetrieb laut einer Presseinformation, den Ausbau des Großspielplatzes Lerchenstraße fortzuführen. Die Bolzfläche im Hasepark werde als Kunststoffplatz ausgebaut, sodass die Fläche ganzjährig genutzt werden kann.
Neben dem Ausbau von Spielplätzen ist auch der Rückbau von nicht benötigten Spielplatzflächen vorgesehen. Dabei handelt es sich um die Plätze Quakenbrücker Hof, Selinghof, Lohner Hof, Haster Weg und Dr.-Eckener-Straße/ Gustav-Tweer-Straße. Die Spielflächen werden zu Grünanlagen umgestaltet, sodass sie auch künftig öffentlich genutzt werden können. Die noch intakten Geräte werden auf andere Kinderspielplätze als ergänzende Spielmöglichkeiten umgesetzt. Alternative Spielplätze sind im näheren Umfeld vorhanden: Für die Plätze Quakenbrücker Hof, Lohner Hof und Haster Weg steht der Spielplatz Vechtaer Hof zur Verfügung, der in den nächsten Wochen mit neuen Geräten ausgestattet wird. Im Bereich Selinghof befindet sich in unmittelbarer Nähe der Spielplatz Spinnereiweg, und für den Platz Dr.-Eckener-Straße/ Gustav-Tweer-Straße gibt es in wenigen Meter Entfernung den Spielplatz Dr.-Eckener-Straße/ Lilienthalstraße, der in der vergangenen Woche mit einer Kletteranlage aufgewertet wurde. Das Spielplatzkonzept steht im Internet unter folgendem Link zum Download bereit: www.osnabrueck.de/ spielplatzkonzept.

Bildtext:
Der Bolzplatz im Hasepark soll zum Ganzjahres-Kunststoffplatz ausgebaut werden.

Foto:
Michael Hehmann
Autor:
pm


Anfang der Liste Ende der Liste