User Online: 2 | Timeout: 07:37Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Kirche und Küken – os1.tv unterwegs im Stadtteil.
Zwischenüberschrift:
Mein Lieblingsplatz: Alfons Worpenberg mag den Park am Gut Sutthausen
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Eigentlich stimmt das mit dem Lieblingsplatz des Sutthausers Alfons Worpenberg nur halb. Denn eigentlich konnte sich der ehemalige Ortsbürgermeister Sutthausens gar nicht entscheiden, welchen Platz er zu seinem Lieblingsplatz kürt: " Es gibt so viele schöne Plätze hier!", so Worpenberg. Für die Zeitung und das Fernsehen legte er sich dann aber doch auf die Schlosskapelle im Park des Gutes Sutthausen fest.
Und so berichtete er von dem Chaos, das Orkan " Kyrill" 2007 hier angerichtet hatte, und den Wiederaufbauarbeiten im Anschluss. " Jetzt hat man einen wunderbaren Blick auf die Kapelle", schwärmte er. Der Park sei nun so schön angelegt, dass Brautpaare nicht nur zum Heiraten herkämen, sondern auch ausschließlich deshalb, um sich hier fotografieren zu lassen.
Zu einem weiteren Highlight gleich nebenan begleitete Worpenberg das Fernsehteam dann auch noch: Versteckt zwischen den Bäumen liegt ein kleiner Naturzoo. Kaninchen, Enten, Hühner und sogar ein Pfau leben hier. " Alles in artgerechter Haltung", betont Schwester Willehada, die in ihrem kleinen Zoo häufig Kindergartengruppen empfängt. Auch der Kameramann ist kaum wieder loszueisen von den putzigen Entenkindern und den Löwenzahn mümmelnden Kaninchen.
Aber natürlich hat os1.tv auch noch an anderen Stellen im Stadtteil gedreht, so zum Beispiel im neuen Baugebiet an der Rennbahn oder dem Sutthauser Bahnhof.
Zweieinhalb Stunden war os1.tv mit der Kamera in Sutthausen auf Bilderfang. Die anschaulichsten Ansichten des Stadtteils gibt es wie immer am Freitag ab 18 Uhr im Kabelfernsehen zu sehen. Dann wird der os1.tv-Beitrag aus Sutthausen zur Serie " Unsere Stadtteile" ausgestrahlt und ist auch im Internet zu sehen. Im Netz sind auch die bereits ausgestrahlten Serienteile zu finden.
Autor:
han


Anfang der Liste Ende der Liste