User Online: 1 | Timeout: 21:18Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO-Archiv | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Großes Gedränge um Tiere und Autos
Zwischenüberschrift:
Beresa-Familientag im Zoo
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Die Parkplätze am Zoo und in der näheren Umgebung waren am Sonntag brechend voll. Ein Auto reihte sich an das andere. Den besten Parkplatz fanden 15 Automobile direkt im Tierpark. Es waren die neuen Modelle der B- und M-Klasse von Mercedes, die das Autohaus Beresa dort am Familientag vorstellte. Bei Kaiserwetter strömten Tausende Menschen in den Zoo.
" Wir haben bewusst einen anderen Ort als unseren Schauraum gewählt, um die neuen Modelle vorzustellen", sagte Beresa-Marketingleiterin Petra Tünte-Hardeweg. Viele Menschen hätten bei einem Autohaus Schwellenangst, meinte sie. Der Zoo sei dagegen zielgruppenkonform. Da die B- und M-Klasse Familienautos sind, passe die Präsentation der Modelle perfekt in den Zoo, sagte sie.
Viele Familien folgten dem Lockruf Beresas. Wer zum Kundenstamm des Osnabrücker Autohauses gehört, bekam freien Eintritt. Mit einem Coupon, der in den Anzeigen der Neuen OZ abgedruckt war, konnten bis zu vierköpfige Familien für 15 Euro statt 50 Euro in den Zoo gehen.
Petra Tünte-Hardeweg meinte lachend, so viele Besucher wären wohl noch nie im November an einem Tag im Tierpark gewesen. Tatsächlich steuert der Osnabrücker Zoo in diesem Jahr auf einen neuen Besucher-Rekord zu. Geschäftsführer Andreas Busemann rechnet damit, dass die Eine-Million-Marke in den kommenden Wochen geknackt wird.
Beresa hat auch einen Anteil am Erfolg des Zoos. Seit einigen Jahren unterstützt das Autohaus den Tierpark als Sponsor. Außerdem hat Beresa die Patenschaft für den jungen Löwen Nakuru übernommen. Der betrachtete den großen Besucherandrang und die beiden Fahrzeuge, die neben dem Löwengehege geparkt haben, mit seiner Familie eher gelangweilt. Die Löwen genossen ebenso wie die vielen Zoo-Besucher die herbstliche Sonne.

Bildtext:

Volles Haus gab es am Sonntag im Zoo, wo Beresa die neuen Modelle der B- und M-Klasse von Mercedes vorstellte.

Foto:

Jörn Martens
Autor:
tw


Anfang der Liste Ende der Liste