User Online: 1 | Timeout: 11:25Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Gefahr im Straßenverkehr
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Schlechte Radwege, schnelle Rennräder. Im Straßenverkehr lauern überall Gefahren. Das wissen auch unsere Leser. Hier sind einige Stimmen zu unserer Fahrradserie:
Thorsten Schnathorst: In der Stadt fahre ich mit einem Mountainbike und im Landkreis ein Rennrad. Aufgrund des Straßenzustandes in der Stadt wäre ich gezwungen, die Pkw-Spur zu nutzen mit dem Rennrad, aber um mich nicht in Gefahr zu bringen, lasse ich das lieber.
Kai Knoebel: Zur Schule fahre ich das alte umgerüstete Mountainbike, ansonsten Rennrad. Letzteres ist zwar nicht zugelassen, kümmert die Polizei aber nicht mal im Ansatz.
Gianna Bremer: Zu Fuß gehen und hinschauen, erkennen, was um einen herum passiert!
Margrit Wischnowski: Mein Frust über Fahrradfahrer ist gewaltig. Ich wohne an der Parkstaße mit zwei guten Radfahrwegen und erlebe täglich Fahrer und Geisterfahrer auf dem Bürgersteig. Ich muss mich vorsichtig aus der Haustür schleichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bin ich dann erst einmal auf dem Bürgersteig angekommen, höre ich wie auch an anderer Stelle die dummen Sprüche: " Gehen Sie doch mal an die Seite" oder an einem regnerischen dunklen Abend von einem unbeleuchteten Fahrer: " Können Sie denn nicht aufpassen!" Ich könnte noch zig Beispiele nennen, die mir täglich passieren. Ich bin selbst Autofahrerin und halte mich an die Verkehrsregeln [...].
Marlies Hinz: Immer wieder muss ich feststellen, dass man den Radfahrern in Osnabrück nicht wohlgesonnen ist. Abgesehen von teilweise sehr gefährlichen Verkehrssituationen für Radfahrer, werden sie gezielt mit Bußgeldern bestraft. Wer verteilt Bußgelder an Autofahrer, die Radfahrer behindern [...]?
Autor:
kp


Anfang der Liste Ende der Liste