User Online: 2 | Timeout: 13:28Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Religiöses Miteinander
Zwischenüberschrift:
Elisabeth-Siegel-Schule feiert 50-Jähriges
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Mit einer multireligiösen Feier begann das Programm zum 50-jährigen Bestehen der Schule an diesem Standort. Unter dem Motto " Aufstehn, aufeinander zugehn" zelebrierten Dechant Wieh von der Pius-Gemeinde, Pastorin Telscher-Bultmann aus der Südstadtkirchengemeinde, Imam Zeitun aus der Ibrahim-al-Khalil-Moschee, Schüler, Eltern und Lehrer diese Feier.
Das Jubiläumsfest wurde von der Fachgruppe Religion der Elisabeth-Siegel-Schule, unter Leitung von Klementine Berg vorbereitet.
Die Rektorin Barbara Sievert-Niemeyer begrüßte alle Besucher, vor allem aber die ehemaligen Rektoren der beiden Vorgängerschulen Grundschule Kalkhügel und der Pius-Schule, die später zur Elisabeth-Siegel-Schule zusammengelegt wurden.
In der Mittagspause verkauften Eltern an verschiedenen Ständen internationale Speisen, Bratwürste und Getränke. Die Schüler verkauften die Jubiläumsausgabe ihrer Schülerzeitung " LIESSIE", zu der nicht nur aus Anlass des Jubiläums Oberbürgermeister Boris Pistorius ein Grußwort beitrug, sondern auch der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister.
Gegen Nachmittag gab es eine Bühnenshow, in der es um Geschehnisse, Ereignisse und Geschichten der letzten 50 Jahre ging, aber auch um die Zukunft.
Im Anschluss an das Bühnenprogramm wurden die " Spielbuden" freigegeben. Mit einer Laufkarte steuerten Schüler verschiedene Aktivitätsangebote an.
Nach erfolgreichem Durchlauf lockte ein Eis. Beliebter Treffpunkt war die Cafeteria. Kuchen und Kaffee zogen viele Gäste an. Da letztlich auch das Wetter mitspielte, blickten alle auf eine gelungene Veranstaltung zurück.

Bildtext:

Theateraufführung " Ritter Rost" beim Jubiläumsfest der Elisabeth-Siegel-Schule. Foto: privat
Autor:
pm


Anfang der Liste Ende der Liste