User Online: 1 | Timeout: 12:40Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
"Alte Kasse erhalten"
Zwischenüberschrift:
Bürgerverein Hellern sucht Gespräch
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
pm Osnabrück. Der Bürgerverein Hellern hat sich auf seiner Jahreshauptversammlung nachdrücklich für den Erhalt der Alten Kasse ausgesprochen. Die zentrale Begegnungsstätte für Helleraner jeden Alters dürfe nicht der Sparpolitik der Osnabrücker Stadtverwaltung zum Opfer fallen, teilt der Verein mit.
Er könne auch nicht der Auffassung der Verwaltung folgen, wenn behauptet werde, dass eine prozentuale Einsparung bei mehreren Einrichtungen nicht möglich sei. Daher seien dringend Gespräche erforderlich, um hier in Zukunft zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen. Dafür sei es aber wichtig, zunächst Informationen über die Verwendung der von der Stadt gezahlten Mittel zu erhalten.
Bei den folgenden Vorstandswahlen stellten sich laut dem Bericht des Vereins Helmut Wessling und Udo Rosemann nicht wieder zur Verfügung. Uwe Welz dankte beiden Vorstandsmitgliedern für die hervorragende Arbeit, die beide geleistet hätten, und freute sich, dass sich beide nun als Kassenprüfer wählen ließen.
Neu in den Vorstand gewählt wurden Annegret Schönbucher als Schatzmeisterin und Ulrich Landgraf als Beisitzer. Wiedergewählt wurden Uwe Welz als Erster Vorsitzender, Werner Strathmann als Zweiter Vorsitzender, Monika Viere-Schnettler als Schriftführerin und Ute Lübben und Friedhelm Klose als Beisitzer.
Das anschließende Grünkohlessen war wieder auf große Resonanz gestoßen, und bei einem deftigen Essen und beschwingter Tanzmusik ließ man den Abend stimmungsvoll ausklingen.
Autor:
pm


Anfang der Liste Ende der Liste