User Online: 1 | Timeout: 20:39Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Weitere Britenwohnungen im Angebot
Zwischenüberschrift:
Bima geht in neue Verkaufsrunde
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
fhv Osnabrück. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) setzt den Verkauf der Britenwohnungen in Osnabrück fort: Die bisherigen Erfahrungen seien sogar " überwältigend" gewesen, berichtete Jürgen Hohmann im zuständigen Verkaufsteam Oldenburg.
Ab sofort werden am Finkenhügel weitere zehn Doppelhaushälften (Am Voßkamp 1-17 und 19) angeboten. Dazu kommen ab 18. September noch 15 Reihenhäuser an der Allensteiner Straße und am Amselweg in den Einzelverkauf. Ende September werden dann noch einmal 32 Reihenhäuser an der Marienburgstraße für einen Paketverkauf auf den Markt gebracht.
Seine Dienststelle sei zuversichtlich, dass sie ihre bisherigen Erfolge fortsetzen könne, so Hohmann weiter. Denn von den insgesamt 740 von der Bundesanstalt übernommenen Britenwohnungen in Osnabrück sind mittlerweile seit Beginn der Vermarktung im März 2009 schon 367 Wohneinheiten, also rund die Hälfte, veräußert worden.
Auch die 2010 bisher angebotenen Wohnungen wurden ebenso wie schon im letzten Jahr vom Markt sehr gut angenommen.
Dies gilt für das Anfang Juni im Paket verkaufte Quartier " Sternengucker" mit 24 Doppelhaushälften im Stadtteil Dodesheide oder für die beiden Ende April angebotenen Mehrfamilienhäuser in der Ellerstraße 70 und 72 mit insgesamt 12 Wohneinheiten ebenso wie für den zweiten Teil des Quartiers " Sonnenhof" in der Dodesheide. Alle dazugehörigen 16 Doppelhaushälften und 2 Einfamilienhäuser konnten von Mai bis Juli veräußert werden.
Ein ganz besonderer Erfolg sei der Verkauf des Quartiers " Vogelparadies" mit den zehn Doppelhaushälften und sechs Einfamilienhäusern im Stadtteil Sonnenhügel (am Dohlen-, Elstern- und Nachtigallenweg) gewesen, berichtet Jürgen Hohmann: " Für etliche Häuser gingen 30 bis 40 Angebote ein." So konnten denn auch schon in ganz kurzer Zeit die Kaufverträge beurkundet werden.
Daneben laufen zurzeit noch in diesem Jahr begonnene Verkaufsverfahren: Von 19 Reihenhäusern in der Allensteiner Straße und am Amselweg am Sonnenhügel konnten elf verkauft werden. Für die verbleibenden Häuser sind überwiegend Kaufbewerber vorhanden.
Seit Juni werden 19 größere Häuser in der Akazien- und Ahornstraße in Dodesheide für Junge Familien und Mehrgenerationenhaushalte auf den Markt gebracht. Für 18 dieser Häuser sind bisher Kaufinteressenten vorhanden. Und 40 Wohneinheiten im " Rathenau-Quartier" (Walter-Rathenau-Straße, Erzberger Straße) werden als Lose zu je zehn Einheiten angeboten.
Infos unter www.bundesimmobilien.de » und www. konversion-osnabrueck.de.

Autor:
fhv


Anfang der Liste Ende der Liste