User Online: 1 | Timeout: 02:20Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO-Archiv | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Info-Schalter steht vor dem Aus
Zwischenüberschrift:
Parkinformation wird geschlossen
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Wer im Januar seine Parkkarte am Informationsschalter der Nikolai-Garage kaufen will, der wird vor verschlossenen Türen stehen. Die Anlaufstelle für Kunden der Osnabrücker Parkstätten-Betriebsgesellschaft (OPG) wird zum Jahreswechsel geschlossen.
Das bestätigt OPG-Geschäftsführer Ingo Hoppe auf Nachfrage unserer Zeitung. Technisch sei es inzwischen möglich, den Service und die Produkte der Parkinformation über andere Vertriebskanäle anzubieten. Der Servicepunkt in der Garage sei in der Vergangenheit hauptsächlich damit beschäftigt gewesen, " Wechselgeld für die Toilette herauszugeben", erklärt Hoppe. Er rechnet durch den Wegfall im kommenden Jahr mit Einsparungen zwischen 40 000 und 50 000 Euro.
Das sei aber nicht Hauptgrund für die Schließung gewesen, ergänzt Prokurist Karl-Heinz Ellinghaus. Die Produkte der OPG würden zukünftig verstärkt über das Internet angeboten. Dazu zähle etwa die sogenannte Prepaid-Park Card, die die alte Park-Wertkarte ersetzen werde. " Über das Internet erreichen wir mehr Kunden. Da machte die Parkinformation keinen Sinn mehr", so Ellinghaus.
Die neue Karte kann über das Internet beziehungsweise telefonisch geordert und mit einem Guthaben aufgeladen werden. Laut OPG wird damit der Gang zur Kasse vor dem Verlassen der Parkgarage überflüssig.
Ellinghaus weist darauf hin, dass die Karte nicht nur in Osnabrücker Parkhäusern, sondern in sämtlichen Parkhäusern, die von der OPG beziehungsweise einer ihrer beiden Tochtergesellschaften betrieben werden, einsetzbar ist. Das betrifft etwa Stellplätze in Hamburg oder Duisburg. " So ein Angebot kommt erfahrungsgemäß gut an bei den Kunden", gibt Ellinghaus Erfahrungswerte wieder.
Weitere Informationen bei der OPG unter Tel. 05 41/ 33 12 50.

Bildtext: Bleibt zu: Die Tür der Parkinformation wird 2010 nicht mehr geöffnet. Foto: Dirk Fisser
Autor:
df


Anfang der Liste Ende der Liste