User Online: 2 | Timeout: 06:31Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Stausee mit Quellwasser
Zwischenüberschrift:
Baden am Waldrand
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Die Sonne lacht, es ist warm, und deshalb geht Paula Print am letzten Ferientag noch einmal baden. Und zwar ins Waldbad in Georgsmarienhütte, das wegen seiner tollen Lage direkt am Waldrand eines der schönsten Freibäder der Region ist.
Das Waldbad ist aus einem kleinen Stausee entstanden, der vor 80 Jahren zu einer Badeanstalt ausgebaut wurde. 1957 erhielt das beliebte Naturbad sein heutiges Erscheinungsbild. Quellen versorgen es mit frischem Badewasser.
1994 wäre das Waldbad beinahe geschlossen worden. Der DLRG-Ortsverein übernahm die Anlage von der Stadt Georgsmarienhütte und setzte sie instand. Dabei halfen viele Bürger mit und spendeten auch Geld. Paula Print freut sich, dass das Schwimmbad so erhalten bleiben konnte und bis heute kleinen und großen Wasserratten im Sommer Spaß und Abkühlung bietet.
Das Waldbad hat ein großes Schwimmerbecken mit eigenen Bereichen für Nichtschwimmer und Kleinkinder. Wagemutige können sich vom Sprungturm aus drei und fünf Meter Höhe ins Wasser stürzen. Es gibt ein Wassertrampolin, einen Spielplatz mit Sandkasten und ein Beachvolleyballfeld.
Das Waldbad ist heute von 10 bis 20 Uhr geöffnet, außerhalb der Ferien montags bis freitags von 14.30 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 19 Uhr. Erwachsene zahlen 2 Euro, Jugendliche ab zwölf Jahren 1, 50 Euro und Kinder ab fünf Jahren 50 Cent Eintritt.
Dies war der letzte von
36 Ferientipps. Paula Print wünscht allen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr. Alle Tipps im Internet unter www.neue-oz.de »

Bildtext: Spaß und Abkühlung in toller Umgebung bietet das Waldbad in Georgsmarienhütte.

Foto: Archiv/ Hehmann
Autor:
jan


Anfang der Liste Ende der Liste