User Online: 1 | Timeout: 05:21Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Umbau im Kreishaus abgeschlossen
Zwischenüberschrift:
Kfz-Zulassung öffnet frisch renovierte Türen
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Aus Alt mach Neu: Der Umbau der Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle im Kreishaus am Schölerberg ist jetzt abgeschlossen. 450 000 Euro wurden seit März in die Renovierung der in die Jahre gekommenen Räume investiert.
Die Zulassungsstelle erstrahlt dabei in gänzlich neuem Licht: Neben der Erneuerung der Klimatechnik standen die Beleuchtung sowie die Neugestaltung der Fensterflächen nach modernen energetischen Ansprüchen im Mittelpunkt der Arbeiten. Für den Umbau musste das Großraumbüro komplett geräumt werden, als Provisorium dienten in den vergangenen drei Monaten benachbarte Räume im Kreishaus. Nachdem nun alle nötigen Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen sind, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mittlerweile ihre neuen Arbeitsplätze bezogen.
Neben dem Straßenverkehrsamt ist nun auch die Bußgeldstelle in den neuen Räumlichkeiten zu finden. " Dadurch ergeben sich für Kunden und Mitarbeiter günstige Synergieeffekte", erklärt der Leiter des Fachdienstes Ordnung, Klaus Wagner. Die Zusammenlegung sei aber auch nötig gewesen, um dem Raumbedarf der kooperativen Regionalleitstelle Rechnung zu tragen, die im nächsten Jahr im Kreishaus ihre Arbeit aufnimmt.
" Ich bin mir sicher, dass sich sowohl unsere Mitarbeiter als auch die Kunden in den Räumlichkeiten wohl fühlen. Die Zulassungsstelle ist jetzt schöner und angenehmer und durch die energetischen Maßnahmen sparen wir auch noch Energiekosten", zeigt sich auch Kreisrat Winfried Wilkens mit dem Umbau zufrieden.

Bildtext: Den besten Platz rund ums Automobil präsentieren Kreisrat Winfried Wilkens (links) und Klaus Wagner in der neuen Zulassungsstelle im Kreishaus.

Foto: Landkreis


Anfang der Liste Ende der Liste