User Online: 2 | Timeout: 00:49Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO-Archiv | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Seit 25 Jahren alles Öko auf dem Bau
Zwischenüberschrift:
Holz & Haus feiert Jubiläum
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Das schräge Schild an der Bramstraße 57 ist das Markenzeichen von Holz & Haus. Am kommenden Sonntag lädt das Fachzentrum für ökologisches Bauen und Wohnen dazu ein, in Haste sein 25-jähriges Bestehen zu feiern.
Seit 1984 befasst sich das Team von Holz & Haus mit der Verarbeitung und dem Vertrieb konsequenter ökologischer Baustoffe. Nach Angaben seiner Inhaber Michael Hartong und Joachim Wulff zählt es zu den ältesten rein ökologisch ausgerichteten Betrieben in Europa.
Das Unternehmen ist aktiv in allen Bereichen des Holzbaus von der bausubstanz-erhaltenden Sanierung alter Fachwerkhäuser und ehrwürdiger Holzböden bis zu Neu- und Anbauten in moderner Holzrahmenarchitektur und bezugsfertigen Holzrahmenhäusern. Wintergärten und Terrassen gehören ebenfalls zum Spektrum wie Dämmarbeiten an der Fassade, in der Hohlschicht, im massiven Mauerwerk und im Dach. Spezielle Problemlösungen sieht das Team als Hausforderung an.
Dem stetig steigenden Produktangebot und den neuen energiesparenden gesetzlichen Vorgaben begegnet das achtköpfige Team mit professioneller Beratung der Kunden. Unter www.holzund haus ».de werden im Internet Informationen und Kontaktmöglichkeiten angeboten. Allerdings könne das Internet die Beratung vor Ort nicht ersetzen, sagen Hartong und Wulff.
Zum Jubiläum bietet Holz & Haus am 24. Mai von 11 bis 18 Uhr ein interessantes und unterhaltsames Programm an. So gibt es unter anderem Vorführungen von Einblastechniken in Hohlwand, Boden und Dach, Baumwollputze, Luftdichtigkeit, Ölwäsche, dazu Vorträge über Lüftungsanlagen und Lehmputz. Auch Kinder sollen bei dem Programm mit Kaffee und Kuchen auf ihre Kosten kommen.

Bildtext: Das Team vor seinem Markenzeichen. Foto: Holz & Haus


Anfang der Liste Ende der Liste