User Online: 1 | Timeout: 02:54Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
"Dieser Bolzplatz ist heiß begehrt"
Zwischenüberschrift:
Runder Tisch wundert sich
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
OSNABRÜCK. Platz zum Bolzen und Spielen ist an vielen Straßenzügen des Schölerbergs knapp. Daher engagiert sich der Runde Tisch des Stadtteils engagiert für die Interessen der Kinder und Jugendlichen.
Die Stadt hat den Bolzplatz an der Neelmeyerstraße geschlossen. Dem Runden Tisch Schölerberg/ Fledder liegt er jedoch am Herzen. Die Verwaltung hatte die Schließung mit Schäden im Asphalt begründet was Mitglieder des Runden Tisches eher kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen. So dramatisch sei der Zustand nicht, hieß es. Sitzungsleiterin Monika Budke drängt darauf, dass der Bolzplatz erhalten bleibt und nicht dem neuen Spielplatz-Konzept zum Opfer fällt: " Gerade dieser Platz ist heiß begehrt." Die Bolzplätze am Langenkamp und im Schölerberg seien für die Kinder kein attraktiver Ersatz.
Sorgen macht sich der Runde Tisch auch um den Spielplatz hinter dem Penny-Markt an der Meller Straße, denn das Lebensmittelgeschäft steht möglicherweise vor einer Erweiterung. Ob Erhalt oder Ersatz zum Spielen: Monika Budke möchte vermeiden, dass ein Platz für Kinder dort aufgegeben wird: " Wir brauchen dort einen Spielplatz auch wenn er im Moment vielleicht nicht so gut besucht wird. Das kann sich ja in Zukunft ändern."
Peter Jeda plädiert dafür, dass der Runde Tisch mit der Leitung des Penny-Marktes Kontakt aufnimmt, um über den Stand der Dinge und die Wünsche der Bürger zu sprechen: " Einfach mal anrufen und die Leute darauf stoßen vielleicht bekommen wir ja eine Antwort."

Bildtext: Geschlossen ist der Bolzplatz an der Neelmeyerstraße. Das verwundert den Runden Tisch Schölerberg. Foto: Lewandowski
Autor:
jweb


Anfang der Liste Ende der Liste