User Online: 1 | Timeout: 08:30Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
So heißen die sechs Löwenkinder
Zwischenüberschrift:
Neue-OZ-Leser haben entschieden – Heute Nachmittag Taufe im Osnabrücker Zoo
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück. Jetzt haben die Löwenbabys im Osnabrücker Zoo endlich einen Namen. 6000 Vorschläge hatten unsere Leser eingeschickt. Heute Nachmittag ist die große Löwentaufe im Zoo.

Es wird eine richtig feierliche Zeremonie: Heute um 16 Uhr wird Zoo-Tierärztin Susanne Klomburg die sechs Löwen-Kinder auf die Namen taufen, die von unseren Lesern ausgesucht wurden. Eine Jury wählte in der vergangenen Woche aus den vielen Vorschlägen drei Favoriten pro Löwenkind aus, und rund eine Woche stimmten die Leser der " Neuen Osnabrücker Zeitung" über die endgültigen Namen ab. Seit gestern steht das Ergebnis fest: Die Namen lauten Mahiri, Kianga, Kipangi, Luna, Lubaya und Amani.
Aber wie tauft man denn eigentlich kleine Löwen? Gemeinsam mit dem Tierpfleger Thorsten Vaupel können die Kinder heute ab 15.30 Uhr Taufgeschenke für die Löwenkinder vorbereiten: Viele kleine Säckchen werden dabei mit leckerem Fleisch und etwas Löwen-Spielzeug gefüllt und anschließend als symbolische Taufgeschenke in die Anlage geworfen.
Aber schon ab 11 Uhr bieten die Zoomitarbeiter heute Führungen zu den verschiedenen Tierarten an, und ab 14 Uhr ist sogar ausnahmsweise ein Blick hinter die Kulissen des Löwenhauses gestattet.
Die Gewinner
Viele Leser haben sich an der Abstimmung beteiligt. Deshalb musste am Ende einfach das Los entscheiden. Gestern wurden die Gewinner ermittelt: Es sind Noah Lambrecht aus Wallenhorst, David Duhme aus Osnabrück, Niclas Brüggenolte aus Melle, Lena Werremeyer aus Georgsmarienhütte, Lisa Nue aus Hagen, Lilli Marlen Hammerlage aus Belm, Josef Schweer aus Georgsmarienhütte, Vera Laackmann aus Hagen und Heidrun Kappelmann aus Osnabrück.
Alle genannten Gewinner erhalten eine Familienjahreskarte für den Zoo Osnabrück und ein leckeres Essen im Aquarium für jeweils vier bis fünf Personen mit anschließender Führung durch den Zoo. Die Gewinner werden in der kommenden Woche noch mal schriftlich durch uns benachrichtigt. Der Zoo und die Neue Osnabrücker Zeitung gratulieren den Siegern herzlich und bedanken sich bei allen Einsendern fürs Mitmachen.

Bildtext: Kipanga (ein Führer)
Lubaya (junge Löwin) Luna
Mahiri (clever)
Kianga (Sonnenschein)
Amani (Frieden)
Autor:
prin


Anfang der Liste Ende der Liste