User Online: 1 | Timeout: 12:22Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Wartezeiten nach Fahrplanwechsel im August
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
" Die von mir angeblich schlechte Abstimmung′ und unvollständig wiedergegebenen Fakten′ kann ich so nicht bestätigen. Es ist richtig, dass die Buslinie 71 im Zehn-Minuten-Takt vom und zum Bahnhof Sutthausen fährt. Aber gerade wenn eine Verbindung zwischen der NordWestBahn und den Stadtwerken nötig wäre, es wird von einem , Einzelfall′ gesprochen, dieser dauert von 12 bis 19 Uhr, und die NordWestBahn verkehrt ja nur einmal stündlich, findet genau zu diesem Zeitpunkt eine Fahrplanänderung statt, so dass ein reibungsloser Umstieg nicht möglich ist und man mit bis zu 12 Minuten Wartezeit rechnen muss. Ich weiß nicht, wie viel Wartezeit Herr Schulte für seinen Arbeitsweg benötigt. Aber was zuvor zwei Jahre reibungslos geklappt hat, kann doch nicht einfach durch Fahrplanänderungen, die nicht untereinander abgeglichen werden, mit längeren Wartezeiten verbunden werden. In anderen Städten ist es doch auch möglich, dass Bus und Bahn/ Straßenbahn miteinander kooperieren. Seit der Wiederinbetriebnahme durch die NordWestBahn im Juni 2005 bis zum Fahrplanwechsel durch die Stadtwerke Osnabrück im August 2007 war ein reibungsloser Umstieg möglich. Sofern Bahn und Bus pünktlich waren, blieben zwei Minuten zum Umsteigen. Durch den Fahrplanwechsel im August 2007 trat jedoch die längere Wartezeit von bis zu 12 Minuten auf, die nun anscheinend nicht mehr rückgängig zu machen ist. Meinen Einwand habe ich dann gleich bei den Stadtwerken angemeldet, die versuchen wollten, eine günstigere Lösung zu finden. Dieses ist jedoch nicht geschehen. Sonntags ergibt sich sogar eine Wartezeit von bis zu 27 Minuten. Dieses zur , schlechten Abstimmung′."
Autor:
Klaus Pieper


Anfang der Liste Ende der Liste