User Online: 1 | Timeout: 00:18Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Durch die Stromschnellen
Zwischenüberschrift:
Eine abenteuerliche Kanureise von Eversburg nach Atter
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
OSNABRÜCK. " Du musst bremsen, mehr bremsen!" – " Weiter nach links!" –" Achtung, da kommen Stromschnellen!" So und ähnlich hallte es am Haseufer entlang. 14 Jugend-liche machten bei einer Kanutour des ASS-Programms und des Ferienpasses mit.
OSNABRÜCK. Los ging es in der Nähe des Ruderclubs in Eversburg, das Ziel war Atter. Die ersten der insgesamt zwölf Kilometer ging es mehr schlecht als recht und nur unter ständiger Hilfestellung der beiden Trainer Uwe Jasper undStefan Harre. Bei der Reise den Fluss hinab konnte der ein oder andere Zusammenstoß nicht verhindert werden.
Nach etwa der Hälfte der Strecke bei Wersen war Mittagspause. Anschließend rauften sich die Teams zusammen, sodass die sechs Kanadier-Kanus das Ziel schon unerwartet früh erreichten. Ein guter Umstand, wie sich später herausstellte, denn das anschließende Putzen der Boote artete zeitweise zu einer kleinen Wasserschlacht aus. So dauerte es noch fast anderthalb Stunden, bis alles sauber und auf die beiden Anhänger verteilt war.
Gerade als es zu regnen begann, war alles fertig. Alle saßen erschöpft und glücklich im Auto und fuhren bequem zum Ausgangspunkt zurück. " Der Tag war zwar anstrengend, aber toll und hat total Spaß gemacht!", freuten sich die Cousinen Jill-Christin und Denise Krampf. Dieser Tag wird ihnen wohl mindestens durch den Muskelkater, der am nächsten Morgen auf alle Teilnehmer wartete, noch länger in Erinnerung bleiben. Davon sind sie überzeugt.

Bildtext: Kanadier: So heißen die Kanus, mit denen 14 Jugendliche eine abenteuerliche Fahrt erlebten. Manchmal ging es turbulent zu. Die Trainer Uwe Jasper und Stefan Harre führten die Gruppe sicher durch Stromschnellen.

Foto: Elvira Parton
Autor:
Louisa Riepe


Anfang der Liste Ende der Liste