User Online: 1 | Timeout: 03:06Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
"Rauf aufs Rad" zur Preisverleihung
Zwischenüberschrift:
Sieger des Neue-OZ-Gewinnspiels zu Gast im Verlagshaus
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
" Rauf aufs Rad" zur Preisverleihung

Sieger des Neue-OZ-Gewinnspiels zu Gast im Verlagshaus

jstr OSNABRÜCK. Alle Sieger des Gewinnspiels zu unserer Serie " Rauf aufs Rad" haben gleich zwei Dinge gemeinsam: Sie wussten die richtigen Antworten auf unsere drei Quiz-Fragen, und sie fahren leidenschaftlich gerne mit ihren Drahteseln.

Wie sehr er es liebt, in die Pedale zu treten, stellte Hermann Kosten unter Beweis. Trotx des zu erwartenden Gegenwindes schwang er sich in den Sattel und fuhr die 26 Kilometer von seinem Zuhause in Bohmte zum Verlagshaus der Neuen OZ nach Osnabrück. Dort holte er den Gewinn seiner Frau Monika ab, die wie die anderen Sieger auf alle drei Fragen zu unserem Gewinnspiel die richtigen Antworten parat hatte: Erstens ist die längste der neun von uns vorgestellten Routen die Niedersächsische Mühlen-Tour mit 395 Kilometern. Zweitens war auf dem Foto zum dritten Teil unserer Serie Dorothee Kellermann von Schele im Königsgewand zu sehen. Und drittens ist das Radverkehrsleitsystem Osnabrücker Land (RAVELOS) 2500 Kilometer lang.

Die zehn Preisträger konnten sich entweder über Rad-info-Pakete, freien Eintritt ins Hallen-Sole-Wellenbad in Bad Rothenfelde, ein Mittagessen für zwei Personen auf der Nordwestbahn-Tour oder ein Wochenende auf der Gar-tentraum-Tour freuen. Den letztgenannten Hauptpreis nahm Herbert Leker aus den Händen von Dr. Reinhold Kassing in Empfang, dem Vorsitzenden des Tourismusverbandes Osnabrücker Land (TOL) entgegen. In Zusammenarbeit mit dem TOL, der die Preise zu Verfügung stellte, hatte die Neue OZ die schönsten Rad-Routen in der Region präsentiert.

Die Gewinner freuten sich übrigens nicht nur über ihre Preise, sondern auch über die Serie, auf deren Fortsetzung sie immer mit großer Spannung gewartet hätten.

Fahrradfreunde unter sich: Dr. Reinhold Kassing (Mitte) und Günter Droste (rechts) vom Tourismusverband sowie Dr. Berthold Hamelmann (links) und Redakteur Jürgen Stricker von der Neuen OZ (3. von rechts) gratulierten den Gewinnern

Foto: Jörn Wartens
Autor:
jstr


Anfang der Liste Ende der Liste