User Online: 1 | Timeout: 06:09Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO-Archiv | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Haller Willem jetzt im Internet
Zwischenüberschrift:
Neue Web-Seite zum Fest am 12. Juni
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Haller Willem jetzt im Internet

Neue Web-Seite zum Fest am 12. Juni

Osnabrück (Eb.)
In wenigen Wochen wird entlang der Bahngleise zwischen Osnabrück und Bielefeld kräftig gefeiert: Am Sonntag, 12. Juni, startet das große Haller-Willem-Fest.

Mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm begrüßen die Anliegerkommunen die Reaktivierung des niedersächsischen Teilstücks der Traditionsstrecke und die damit geschaffene durchgehende Bahnverbindung zwischen den Oberzentren. Alle Informationen rund um das Fest gibt es jetzt auch im Internet unter www.haller-willem.info.

" Mit unserem neuen Angebot wollen wir Bahnfreunden Lust auf das Haller-Willem-Fest machen", so Dr. Stephan Rolfes, Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück (VLO). Am 12. Juni seien einige Dampfloks auf der Strecke unterwegs, vor allem jedoch zeige die NordWest-Bahn mit ihren modernen Talent-Triebwagen, wie komfortabel Schienennahverkehr heute sei.

Auch das neue Internet-Angebot solle künftige Fahrgäste und Bahnfreunde mit dem Haller Willem bekannt machen. Hier fänden sich Informationen über Geschichte, Bauarbeiten und Technik. " Mit dem neuen Internet-Angebot können die Besucher jedoch vor allem schon im Vorfeld ihren ganz persönlichen Festtag am 12. Juni planen", so Rolfes. Für jeden Bahnhof entlang der Strecke sei das genaue Programm hinterlegt. Programmerweiterungen oder - änderungen könnten bis zum Festtag aktuell eingestellt werden. " So wird es in der nächsten Wroche noch die Ergänzung um den neuen Fahrplan geben", so Rolfes.

IM INTERNET: Dr. Stephan Rolfes, Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft (v. L), Andreas Burmann und Kimberly Lübbersmann (Design und Konzeption der Seite). Foto: Detlef Heese
Autor:
Eb.


Anfang der Liste Ende der Liste