User Online: 1 | Timeout: 14:50Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO-Archiv | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Hohe Kosten
Zwischenüberschrift:
Zuschrift zur Verschwenkung der Lotter Straße.
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Immer wieder taucht in Ihrer Zeitung das Thema " Verschwenkung der Lotter Straße" auf. Trotz verlorenen Prozesses, trotz der 6000 Unterschriften, wird von Seiten der Stadt immer wieder dieser Punkt erwähnt.

Ich bin seit über 30 Jahren bei den Stadtwerken im Fahrdienst und fahre mehrmals am Tage über die Einmündung Lotter Straße Wall. Ich behaupte auch, daß es an keinem anderen Platz besser klappt als gerade an diesem Punkt. Der lange Fahrzeugstau auf dem Wall hat ja mit der Einmündung Lotter Straße nichts zu tun. Heute haben wir an dieser Stelle der Lotter Straße zwei Gehwege, einen Mittelstreifen, sechs Fahrspuren und eine Haltestelleneinbuchtung. Wie will man dieselbe Breite zwischen die beiden Gebäude der Museen bekommen? Jedem Menschen wird einleuchten, daß das nicht geht. Oder soll dann bei einer Nacht- und Nebelaktion ein Gebäude schnellstens abgerissen werden? Der jetzige Zustand des linken Gebäudes läßt dieses vermuten.

Über die hohen Kosten einer solchen Maßnahme, welche. nicht erforderlich ist, kann man geteilter Meinung sein. Eines ist aber klar, es sind Steuergelder, welche da verschleudert werden sollen.

Sollte der Busverkehr einmal durch die Dielingerstraße geführt werden, so ist eine Haltestellenverlegung immer noch billiger als eine Straßenverlegung. Zum Schluß eine Bitte an den Besitzer der Unterschriftenliste: Tragen Sie bitte meinen Namen ebenfalls noch dazu, meine Adresse steht ja in diesem Schreiben.

Karl Thürmer
Ölweg 82
Osnabrück
Autor:
Karl Thürmer
Themenlisten:


Anfang der Liste Ende der Liste