User Online: 2 | Timeout: 21:11Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Erst ein Jahr alt und schon 640 000 Besucher
Zwischenüberschrift:
Nettebad feiert Geburtstag - Maskottchen verteilt Torte
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Erst ein Jahr alt und schon 640 000 Besucher

Nettebad feiert Geburtstag - Maskottchen verteilt Torte

ade OSNABRÜCK. Zwischen drei großen Torten und einem Dutzend Kinderköpfen ragt der orangefarbene Schöpf von Netti hervor. Zum einjährigen Nettebad-Jubiläum spendiert das Maskottchen Torte für die Schwimmgäste. Das Bad hat allen Grund zum Feiern: Nach 365 Tagen wurde die Besuchermarke von 640 000 geknackt.

Die achtjährige Stella schiebt sich genüsslich die Gabel mit Schokoladentorte in den Mund. Sie feiert heute ihren Geburtstag mit Freundinnen im Nettebad. Die Mädchen sind sich einig: " Das Beste am Bad sind die Rutschen." Aber auch die Sportler freuen sich seit März 2005 über die neue Schwimmstätte.

Carsten Meyer kommt gleich dreimal die Woche hierher. Für ihn muss ein gutes Bad nur eines haben: " Das 50-Meter-Becken, das ist das Wichtigste." Roland Kettler, der Leiter der Osnabrücker Bäder, sieht das Konzept für das neue Nettebad durch die hohen Besucherzahlen bestätigt.

Die Kombination aus Sport- und Freizeitwasserflächen, Sauna und Freianlagen schaffe Angebote für jedes Alter. Trotz erster Anlaufschwierigkeiten durch das neue Kassensystem und die Preise kann das Bad nach einem Jahr eine positive Bilanz ziehen.

Betriebsleiter Tilo Schölzel freut sich auch über die überregionale Anziehungskraft: " Manche Kunden übernachten sogar in ihren Wohnwagen auf unseren Stellplätzen und verbringen ein ganzes Wochenende hier." Stella und Co. schwärmen vor allem für das Freizeitbad. Pia will möglichst schnell auf die Tunnelrutsche: " Die hat zwischendurch so schöne Lichter, und dann ist es manchmal stockdunkel." Erst einmal spendiert Netti allerdings noch ein paar Quietscheenten für die Kids. Was Stella an ihrem achten Geburtstag allerdings nicht versteht: " Netti ist doch erst ein Jahr alt, und schon so groß?"

Netti schneidet die Torte an, und alle helfen mit: Roland Kettler und die Kinder beim Nettebad-Geburtstag. Foto. H Pentermann
Autor:
ade


Anfang der Liste Ende der Liste