User Online: 7 | Timeout: 21:47Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO-Archiv | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
NUSO-Archiv - Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Herhof-Müllanlage: Beste Politiker-Idee seit langem
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Herhof-Müllanlage: Beste Politiker-Idee seit langem

Mehr Flexibilität seitens der Politik fordert dieser Leser (" Noch keine Mehrheit für Kauf der Müllanlage?", Ausgabe vom 24. Juni).

" Das Vorhaben, dass der Landkreis und die Stadt Osnabrück die Trockenstabilatanlage des in Konkurs gegangenen Herhof-Unternehmens kaufen sollten, ist die beste Idee eines Politikers seit langem. Die Flexibilität dieser Entscheidung spricht eigentlich nicht für unsere Politiker. Heute müssen zu solchen Entscheidungen wahrscheinlich wieder diverse teure Gutachten herhalten, um hinterher sagen zu können, Ich war es nicht'. Die Gegenreaktionen zeigen die Unflexibilität der entsprechenden Volksentscheider. Oder ist es eventuell die lokale Müllentsorgungsvereinigung, die über ihre " vertrauten" Politiker selber das Geschäft machen will und danach die Entsorgungspreise diktieren kann?

Auch die sonst so laut rufenden Umweltschützer stören sich nicht daran, dass heute der Müll mit hohem Energieaufwand bis nach Hamburg " gekarrt" wird. Vielleicht wäre die Herhof-Anlage auch ein Investitionsobjekt für unsere reichen Stadtwerke, dann wäre die Anlage nicht ganz kommunal und nicht ganz privat.

Für mich ist Herr Schirmbeck jemand, der innovative Ideen hat und deren Ausführung nicht auf die lange Bank schieben will, aber wahrscheinlich ist unseren trägen Lokalpolitikern das unheimlich, wenn einmal schnell eine richtige Entscheidung getroffen würde."

Werner W. J. Lühring
Pagenkamp 4
Osnabrück
Autor:
Werner W. J. Lühring


Anfang der Liste Ende der Liste