User Online: 1 | Timeout: 14:03Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Local- und Provinzial-Nachrichten
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück, den 5. April.
In der gestrigen Sitzung der städtischen Collegien wurden zuerst zwei Baugesuche und zwar von Herrn Schlachermeister Schröder in der Ro..straße und von Herrn Urmeister in der Bergstraße genehmigt. Sodann Theile der Vorsitzende Herr Senator Fortlage, mit, daß der Contract wegen des früher bereitsbeschlossenen Verkaufees von etwa 3500 Rhuten Land und Forstgrün es am Gertrudenberge .... Sedanplatz und kleine Schweiz, in dem Preise von etwa 17, 500 Thlr. mit dem Landdirectorium vollzogen, auch die Zahlung bereits geleistet sei. Die auf demangekauften Grunde anzulegenden Park .... Forstantagen sollen noch in diesem Frühlinge begonnen werden und zwar nach Anweisung eines auswärtigen Sachverständigen, welcher am nächsten Sonntag hier eintreffen wird. -- Der zum Wa..enrath früher erwählte Apotheker Sickermann hat aus Altersrück..dten abgelehnt, weshalb Herr Kloster Amtmann R.tneck, als Ersatzmann zum Wa..enrath ernannt wurde. Den Herrn Berg Director Temme wählte man an Stelle des Letzteren wurden zum Ersatzmann. Vom Landesdirectorium wurde ein Schreiben verlesen, betreffend städtischer Wittwen und Wa........ in welchem der Gedanke ausgesprochen wurde, sämmtliche derartige ...... der ganzen Provinz zu ......... ......... wünschte das Landdirectorium nur zu wissen, ob überhaupt Neigung zum Anschlüsse an ein solches Institut vorhanden sei, um darnach ermessen zu können, ob es sich überhaupt empfehlen würde die Sache weiter zu verfolgen. Sowohl der Magistrat, wie auch das Bürgervorsteher-Collegium ... achen sich für den Abschluß aus, jedoch vorbehaltlich, der später noch zu berathenden nächsten Bestimmungen.


Anfang der Liste Ende der Liste