User Online: 1 | Timeout: 15:30Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Glücks-T-Shirts gibt es jetzt auch in bunt
Zwischenüberschrift:
Kampagne „Ich komm′ zum Glück aus Osnabrück″ geht weiter / Auch Turnbeutel und Tragetaschen wieder erhältlich
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück Die neu aufgelegte Osnabrücker Glückskampagne bekommt erneut Zuwachs: T-Shirts, Turnbeutel und Tragetaschen mit dem Slogan Ich komm′ zum Glück aus Osnabrück″ sind ab sofort wieder in der Osnabrücker Tourist-Information erhältlich teilweise auch in neuen Farben.

Im vergangenen Spätherbst hatte die Stadt ihre Kampagne aus dem Jahr 2003 wiederaufleben lassen und T-Shirts, Hoodies, Turnbeutel sowie Tragetaschen mit dem Slogan Ich komm′ zum Glück aus Osnabrück″ angeboten. Weil der Verkauf in der Farbe Schwarz gut angelaufen sei, werde das Angebot nun teilweise erweitert, heißt es in einer Pressemitteilung um T-Shirts in den Farben Pink und Saphirblau. Diese sind demnach ab sofort in der Tourist-Information in der Bierstraße zum Preis von 19, 90 Euro erhältlich.

Viele Kunden haben schon im Winter nach T-Shirts in weiteren Farben gefragt″, wird Alexander Illenseer vom Stadtmarketing in einer Nachricht zitiert. Daher haben wir, passend zum Sommer, die Kollektion erweitert.″ Geholfen haben dürfte der Stadt und den Marketingverantwortlichen, dass ein T-Shirt mit dem Aufdruck Ich komm′ zum Glück aus Osnabrück″ auf der Pariser Modenschau zu sehen war. Das hat uns darin bestärkt, die Kampagne Ende 2019 wieder aufleben zu lassen und für unser Stadtmarketing zu nutzen″, erklärt Oberbürgermeister Wolfgang Griesert laut Mitteilung. Außerdem wurde der Slogan von staunenden Osnabrückern weltweit immer wieder auf Kleidungsstücken gesichtet. Sogar One Direction″-Sänger Louis Tomlinson ließ sich mit einem Osnabrück-Pulli fotografieren.

Parallel zum Start des Verkaufs der neuen T-Shirts werden alle Briefe, die aus dem Osnabrücker Briefzentrum verschickt werden, bis Ende August mit dem Briefstempel Ich komm′ zum Glück aus Osnabrück″ versehen. Bilder mit den T-Shirts können zudem per E-Mail an marketing@ osnabrueck.de geschickt werden. Illenseer: Wir freuen uns über Fotos mit den T-Shirts aus Osnabrück oder von anderen Orten.″

Bildtext:
Alter Slogan, neue Farben: In Pink und Blau sind T-Shirts mit der Inschrift Ich komm′ zum Glück aus Osnabrück″ ab sofort erhältlich.
Foto:
Osnabrück-Halle/ Shawn Hellmann
Autor:
apo


Anfang der Liste Ende der Liste