User Online: 1 | Timeout: 01:54Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Überschrift:
Eiszauber in Osnabrück geht in die vierte Runde
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück Seit Wochen wurde am Ledenhof fleißig gewerkelt, nun ist der Eiszauber eröffnet: Zum vierten Mal ist hier eine zwölf mal 25 Meter große künstliche Eisfläche entstanden. Ab sofort dürfen Groß und Klein auf dem Untergrund aus weißem Kunststoff nun die Kufen schwingen. Das mag für einige zwar ungewohnt sein, nach ein paar Anläufen haben die meisten Besucher aber den Dreh raus und gleiten mühelos daher. Die Kunststofffläche ist außerdem wetterunabhängig, schmilzt also nicht einfach dahin, sollten die Temperaturen doch mal etwas höher klettern. Für das jährliche Turnier im Eisstockschießen, das am kommenden Dienstag startet, sind laut Veranstalter schon jetzt mehr Teilnehmer angemeldet als im Vorjahr. Die aktuell rund 100 Teams spielen jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags ab 18 Uhr um den Einzug ins Finale am 19. Dezember. Anmeldungen sind aber auch während des laufenden Turniers noch möglich″, so Organisator Christian Schäffer. Bis zu 220 Mannschaften könnten sich insgesamt anmelden. Zu Veranstaltungsbeginn werde am Samstag die Eiszeit am Ledenhof mit einer 80er-und-90er-Jahre-Party eingeläutet. Auch gebe es in diesem Jahr erstmals eine kleine Hütte direkt an der Fläche, die für geschlossene Veranstaltungen und Besuchergruppen zur Verfügung steht. Am 29. Dezember endet dann der Eiszauber am Ledenhof.

Bildtext:
Eine Eislauf-Fläche ganz ohne Eis: Noch bis zum 29. Dezember können die Besucher ihr Geschick auf dem weißen Kunststoff versuchen.
Foto:
Andre Havergo
Autor:
lpl


Anfang der Liste Ende der Liste