User Online: 2 | Timeout: 01:09Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Restaurant „Dean & David″ eröffnet am Freitag
Zwischenüberschrift:
In der früheren Buchhandlung „Zur Heide″ gibt es künftig Salate, Currys und Bowls
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Osnabrück An diesem Freitag um 11 Uhr öffnet am Adolf-Reichwein-Platz das Restaurant Dean & David″. Noch wird im Ladenlokal gewerkelt, aber der Großteil der Inneneinrichtung steht insbesondere die Theke, an der künftig die Speisen bestellt werden können. Auf der Karte stehen vor allem Salate, Currys und Bowls.

Geführt wird die Osnabrücker Filiale von Heike Patzelt und ihrem Partner Carsten Lier. Beide betreiben seit rund drei Jahren schon in Münster einen Dean & David″. Eigentlich wollten wir damals in Osnabrück eröffnen″, erzählte die 39-Jährige im Gespräch mit unserer Redaktion. Doch da sie nicht die passenden Räume fanden, musste die Hasestadt warten. Als wir dann diese Immobilien angeboten bekommen haben, war ich sehr froh″, sagt Patzelt.

Denn der Platz rund um den Spielplatz an der Osterberger Reihe gehört zu einem der beliebtesten in Osnabrück. Zudem sind wir eine schöne Ergänzung zu den anderen gastronomischen Unternehmen, die sich hier befinden″, ist sich die Gastronomin sicher.

Wir definieren uns hauptsächlich über unsere Salate″, erzählt sie. Diese gibt es bei Dean & David″ mit Fisch- und Fleischbeilage, aber auch vegetarisch oder vegan. Sie werden wie die Currys, Wraps und Bowls, die ebenfalls auf der Karte stehen erst nach der Bestellung frisch zubereitet. Unsere Speisen kommen zudem ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Farbstoffe und tierische Gelatine aus″, verspricht Patzelt.

Gegründet wurde das Franchise-Unternehmen Dean & David″ 2007 in München von David Baumgartner. Genau wie , Dean & David′ habe ich mir immer den perfekten Laden für meinen Lunch vorgestellt: gesund, frisch, lecker und nachhaltig″, sagte er einmal in einem Interview mit einer Lebensmittelzeitung″.

Im Inneren der Osnabrücker Filiale ist Platz für 58 Gäste, im Außenbereich sind es rund 36 Plätze. Geöffnet haben wird Dean & David″ montags bis samstags von 11 bis 20.30 Uhr.

Vor dem Restaurant war an der Osterberger Reihe 37 Jahre lang die Buchhandlung Zur Heide″ beheimatet. Nachdem man sich mit dem Inhaber der Immobilie nicht über die Konditionen einer Verlängerung des Mietvertrags einigen konnte, kam es zum Umzug: Zur Heide″ ist seit April in der Dielingerstraße 42b zu finden.

Bildtext:
(Fast) alles ist bereit am Freitag geht es los.
Foto:
M. Gründel
Autor:
Corinna Berghahn


Anfang der Liste Ende der Liste