User Online: 1 | Timeout: 22:29Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Blütenbert sorgt für frische Blumen
Zwischenüberschrift:
Marketing-Aktion zum Valentinstag
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
OSNABRÜCK. Wer kennt das nicht am Valentinstag: Man besorgt Blumen für die Liebste, doch schon nach kurzer Zeit: Welke Blüten, vertrocknete Blätter ein Trauerspiel. Zum Glück gibt es Blütenbert, das Maskottchen der Landesgartenschau 2010 in Bad Essen. Das pfiffige Kerlchen weiß: In diesem Jahr gehören verwelkte Blumensträuße endgültig der Vergangenheit an. Ein Pulver namens Blütenfrisch″ macht es möglich.
Ab sofort bekommt man im Osnabrücker Land vielerorts beim Kauf von Blumen ein solches Tütchen mit Blütenfrisch dazu. Gibt man das Pulver zum Wasser in die Vase, hält sich die Pracht deutlich länger. Doch was habendas Bad im Blütenmeer″ und Blütenfrisch miteinander zu tun? Ganz einfach: Aufdie Tütchen ist das Logo des Garten-Events 2010 aufgedruckt.
Blütenbert und Blütenfrisch eine perfekte Verbindung″, sagte Erster Kreisrat Reinhold Kassing am Rande der Präsentation in der Gärtnerei Haucap in Bissendorf. Knapp zwei Monate gehen noch ins Osnabrücker Land, dann fällt endlich der Startschuss zur Landesgartenschau 2010. Ab dem 23. April finden aber nicht nur Gartenfreunde ihr Blumen-Mekka in der Heilbädergemeinde, auch für Besucher ohne grünen Daumen wird bis Mitte Oktober ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten.

Bildtext:
Ein Bad im frischen Blütenmeer nahmen jetzt (von links): Judith Dohmen-Mick (Prokuristin Landesgartenschau Bad Essen), Reinhold Kassing, Blütenbert, Wolfgang Haucap, Bad Essens stellvertretender Bürgermeister Ernst Mönter, Ralf-Oskar Warweg (Herstellerfirma Braun GmbH).
Foto:
Landesgartenschau


Anfang der Liste Ende der Liste