User Online: 3 | Timeout: 10:34Uhr ⟳ | Ihre Anmerkungen | NUSO | Info | Auswahl | Ende | AAA  Mobil →
Nachhaltigkeit und Umweltbildung in der Stadt Osnabrück (NUSO)
Umweltgeschichtliches Zeitungsarchiv für Osnabrück
Datensätze des Ergebnis
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen:
Anfang der Liste Ende der Liste
1. 
(Korrektur)Anmerkung zu einem Zeitungsartikel per email Dieses Objekt in Ihre Merkliste aufnehmen (Cookies erlauben!)
Erscheinungsdatum:
aus Zeitung:
Inhalt:
Überschrift:
Auch blanke Nerven
Artikel:
Kleinbild
Originaltext:
Auch blanke Nerven

Zum Leserbrief über die Parksituation am Osnabrücker Hauptbahnhof " Am Wochenende liegen die Nerven blank" / Ausgabe vom 23. März): " Es bedarf einer grundsätzlichen Richtigstellung der Tatsachen, die dem Verfasser offensichtlich nicht bekannt sind, sonst hätte er vermutlich die Realitäten anders, das heißt, richtig beurteilt. Wir verhehlen nicht, dass wir sehr verärgert über seine Zuschrift sind, denn dadurch wird der Eindruck vermittelt, dass die Taxen-Unternehmer zu Lasten anderer Verkehrsteilnehmer zusätzliche Stellflächen für ihre Taxen erhalten sollen. Das ist jedoch nicht der Fall, denn die Stadt hat entschieden, dass der überbreite Fußweg zwischen Parkhaus und Bahnhofsgebäude zu Gunsten einer weiteren Aufstell-Fahrspur für Taxen zurückgebaut werden soll. Eine solche Baumaßnahme dürfte mit Sicherheit keine Beeinträchtigung anderer Verkehrsteilnehmer beinhalten. Ein wesentlich nachteiliges Faktum für alle Verkehrsteilnehmer vor dem Bahnhof ist Prof. Dr. Kuhnke absolut entgangen. Er fordert mehr Platz für kurzzeitig parkende Autos. Ein solches Angebot hat die Stadtbauverwaltung in ausreichendem Maße zur Verfügung gestellt, genutzt wird dieses Angebot kaum von Kurzparkern, weil auf diesen Flächen ständig Langzeitparker stehen. Dies ist insbesondere zum Wochenende zu beobachten, vornehmlich freitags. Wir empfehlen dem Herrn Professor einen Besuch des Bahnhofsvorplatzes zu vorgenannten Tageszeiten. Er möge sich davon überzeugen, wie die Verkehrssituation sich dort tatsächlich abspielt. Wir sind sicher, dass ihm nicht entgehen wird, dass bei unseren Taxifahrern auf Grund des unvernünftigen Verhaltens anderer Verkehrsteilnehmer auch schon mal die Nerven blank liegen."

Brigitte Pohlmann

Michael Welz

Funk-Taxi-Zentrale 3 20 11

Der Vorstand

Schlagvorder Straße 2

Osnabrück
Autor:
Brigitte Pohlmann, Michael Welz


Anfang der Liste Ende der Liste